Suche originales Adam Lenkrad möglichst Günstig

  • ohne airbag.
    Im grunde genommen sogar ohne lfb aber die kann drin bleiben.


    Ich hatte erst vor auf das Corsa OPC Lenkrad umzusatteln aber das wird mir zu fraglich wegen dem TÜV.
    Technisch mache ich mir weniger Sorgen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

    Einmal editiert, zuletzt von MattyBakky ()

  • suche weiterin.
    Wie gesagt Zustand mehr oder weniger egal.
    Möglichst günstig

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • ... ich bin der Meinung, dass nur das Adam-Lenkrad auf die Verzahnung der Lenksäulenwelle passt, denn ich hatte bei meiner Lenkrad- und Lenksäulenumrüstung versucht das Adam-Lenkrad auf eine CORSA D Lenkwelle zu setzen: Passte nicht!
    Mein Leder-Lenkrad habe ich für 60 € aus Großbritannien von einem Vauhall Adam über ebay gekauft. Da mein Basis-Adam keine Lenkradfernbedienung hatte, hab ich noch von dem Kunststoff-Adam-Lenkrad die Blende umgebaut ...

  • Okay danke für den hinweiß.
    Ist das Lenkrad ohne FFB denn vom Grundaufbau gleich?
    Also könnte ich mir eines ohne LFB besorgen und die dann einfach von meinem übernehmen?


    Beim Astra H war das Ohne LFB nämlich etwas anders vom Grundaufbau.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • ... das Adam-Basis-Lenkrad ist ohne Lederbezug ,ohne Chromspange und Lenkradfernbedienung ...
    ... der Grundaufbau ist gleich - man muss aber den richtigen Kabelsatz benutzen ...
    ... der Umbau der einzelnen Komponenten erfordert großes Geschick, damit nichts zerbricht ...


    lenk.jpg
    aufb.JPG

  • super danke für den Hinweis.


    Aber er will das lenkrad nicht einzeln verkaufen. Den Schaltknauf und den hebel wieder zu veräussern, da habe ich keine Lust zu. Dann warte ich noch bis die dinger günstiger werden.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw