Opel Adam Wartesaal 2018

  • @alter Mann
    Naja, ganz so easy ist das nicht.
    Zwar hätte der FOH den grauen ganz normal in Zahlung genommen, ließ uns aber die Möglichkeit, das Auto vorher selbst zu verkaufen, was finanziell natürlich die bessere Variante war, da der Händler-Einkaufspreis für ein etwa vier Monate altes Auto nicht gerade hoch ist.


    Es lief ja auch nicht als Reklamation oder dergleichen ab; wir sind hin, ich habe dem Verkäufer geschildert, dass ich mit der Konfiguration des grauen daneben lag, mit dem Auto nicht glücklich werde und nach einem Angbot für eine neue Bestellung, bzw. Inzahlungnahme des "alten" gefragt.
    Also die ganze Aktion war kein "Geschenk" vom Händler, sondern eine ganz normale Verkaufs-/Kaufabwicklung, wobei uns für den neuen ein äußerst faires Angebot gemacht wurde. Sonst wäre die Sache gar nicht in Frage gekommen.

  • Hallo
    Ich setze mich auch mal rein


    Ich bin total am verzweifeln :weinen: ich habe am 19.11.2017 meinen Adam bestellt und habe als voraussichtlichen Termin vom FOH den 19.01.2018 genannt bekommen. Ich habe keine Bestätigung der Bestellung erhalten. Habe letzte Woche meinen VK gefragt ob es schon Neuigkeiten gibt und er meinte das dass Auto im Vorlauf ist und das er noch keine FIN Nummer hat :weinen: Was zum teufel ist vorlauf bei einem Neuwagen warum geht da nix weiter :?: Ach und in meinem Status kann ich auch noch nichts sehen. Ich habe echt Angst das er noch ewig braucht ich warte schon so lange ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus .


    Ich hoffe ihr könnt mir einen klaren Kopf machen :lol:

  • Hi @Steffi,
    Willkommen im Wartesaal :1gtg3:
    vermutlich ist mit "im Vorlauf" gemeint, dass dein Adam für die Produktion eingeplant ist, das würde auch ungefähr zum genannten, voraussichtlichen Liefertermin passen.
    Bei unserem ersten dauerten Produktion und Qualitätskontrolle etwa eine Woche, je nachdem, wo dein FOH ist, kann das Auto schon in der dauf folgenden Woche beim Händler ankommen.
    Zum Schluss geht's eigentlich ganz schnell :17723:


    Welche Ausstattung, Farbe und Extras hast du denn bestellt?

  • @Avalon


    Danke für deine hoffungvollen Worten :applaus:


    Ich hoffe echt das es auch so ist das sind die schlimmsten 8 Wochen für mich :totlachen:


    Also ich habe den Adam Slam mit 100ps
    -Farbe Berry Red
    -Dachpaket Onyx Black
    -Sport-Paket
    -grillspange Onyx Black
    17“ Felgen (hurricane-Design Black)
    -wellnespaket

  • Guten Abend zusammen


    Also wir haben am 14.11. bestellt. Produktion ist für die Kalenderwoche ab dem 15.1. eingeplant


    Liefertermin laut FOH die 6. Woche.


    Wobei wir ihn erst im März abholen werden.


    @Steffi


    Willkommen und eine nicht mehr lange Wartezeit.


    LG
    Marion & :mr.blue_re: