Fehlfunktionen PDC und Toter-Winkel-Warner

  • Lösung: PA Lautsprecher einschalten und freundlich sagen : " nur gucken, nicht anfassen" :D

    So ein PA Dingens hatte ich früher auch im Ford Taunus, das war schon teilweise sehr Lusstig :iuddt:
    Wobei der Taunus eh Lusstig war, er hatte auch ein doppeltes LKW-Horn + so eine "Lakukaratscha" Fanfahre, :m0022:
    innen ein Rundumlicht auf der Hutablage, allerdings nicht sehr lange..., :m0003:
    hatte zu oft Vergessen die Blaue gegen die orangene Kappe wieder auszutauschen. :m0040:
    Ach ja, nicht zu Vergessen das Knight Rider Lauflicht :m0041::m0037::m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • entweder das oder man kommt mal kurz ans Gaspedal (ohne loszufahren) :12fff3:

    Das könnte dann später von Ihm aber als Nötigung ausgelegt werden, das mit den Wischwasserdüsen glaubt Ihm wiederum eh keiner! :1222233::iuddt::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • hallo zusammen,

    Ich habe auch das selbe Problem mit meinem totwinkelwarner wenn es regnet. Es wird jetzt die tage das steuergerät ausgetauscht. Aus eurem forum konnt ich schon rauslesen dass es an dem nicht liegt. Wurde das Problem jetzt schon gelöst,an was es gelegen hat?

  • Es wird jetzt die tage das steuergerät ausgetauscht. Aus eurem forum konnt ich schon rauslesen dass es an dem nicht liegt. Wurde das Problem jetzt schon gelöst,an was es gelegen hat?

    Der Austausch von Komponenten wird hier wahrscheinlich leider nichts bringen, weil diese (von Anfang an vorliegenden) Fehlfunktionen bei bestimmten Straßenverhältnissen nicht durch einen Defekt ausgelöst werden, sondern beim Adam einfach an der schlechten Umsetzung dieses Assistenzsystems ab Werk liegen.

    Je nach Zustand des Asphalts und Menge auf der Fahrbahn befindlichen Wassers, reagierten bei unserem Adam die Sensoren mehr oder weniger chaotisch, speziell bei Dunkelheit und relativ glatter Fahrbahnoberfläche, war das System durch Reflexionen total überfordert.