Schnelle Hilfe gesucht! Alufelgen OPC Design

  • Ich möchte vielleicht aber noch etwas ergänzen. Ich habe gesehen dass hier heftig diskutiert wurde bzgl. der Zulassung der Corsa E OPC-Felgen für den Adam S. Ich habe das nur etwas überflogen.


    Vielleicht ist das aber hilfreich:


    Die Corsa E OPC-Alufelge 17 Zoll wird als Winterkomplettrad bei OPEL Corsa Zubehör wie folgt angeboten:
    7J x 17 ET 44, 5-Loch, Reifengröße: 205/45 R17 mit dem Hinweis "nur geeignet für Corsa OPC".
    Corsa-Zubehör-Seite: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481344



    Die Alufelge 5-Y-Speichen-Design 17 Zoll wird als Winterkomplettrad bei OPEL Corsa Zubehör UND OPEL Adam Zubehör wie folgt angeboten:
    7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17 mit dem Hinweis "Für Fahrzeuge mit 1.4 L Turbo-Motor" (also auch den Adam S)
    Corsa-Zubehör-Seite: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481346
    Adam-Zubehör-Seite: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481346



    Es ist also ein Unterschied in der Breite des Reifens zwischen Corsa OPC und den 1.4 L Turbo-Motoren.


    Wie ich schon erzählt hatte, hat mein Händler damals das "Winterkomplettrad" selber zusammengestellt. Damals gab es die Corsa E OPC-Felge noch nicht fertig als Winterkomplettrad.
    So hat der Händler mir auf die Corsa E OPC Felge einen Reifen gezogen, der den Dimensionen für Fahrzeuge mit 1.4 L Turbo-Motor entspricht.


    Ich habe also die Corsa E OPC-Felge AAAAAAAAABER mit der Reifendimension 7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17, die den Adam S Vorgaben entspricht.


    Ihr könnt das auch meinen Bildern oben entnehmen wenn man es ranzoomt.


    Vielleicht hilft das ja bei der Bewertung und ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch mehr Chaos verursache.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: