Kurzes Kennzeichen

  • Kurz ist relativ und z.B. abhängig in welcher Region du dein Fahrzeug anmeldest.
    Beispiel:
    xxx-x xx 3 Zeichen Ort/Gemeinde + 1 Buchstabe + 2 Ziffern = Dies müsste die kürzeste für normale Bürger zu bekommene Kennzeichen in einer Region mit 3 Buchstaben für Ort/Gemeinde. 6 Zeichen in Mittelschrift passen auf ein 460mm Blech, ein kürzeres Kennzeichenblech würde nur mit Engschrift funktionieren.


    Die Zulassungsstelle hat halt immer das letzte Wort und kann dir ein 460mm Blech, obwohl Alles nach Norm drauf passt, trotzdem verweigern.

  • @QTip hat recht.
    Das letzte Wort hat immer die Zulassungsstelle.
    Beispiel: Mein Kennzeichen hat sich vom vorigen Fahrzeug zum Adam nicht geändert. Ursprünglich hatte ich ein 40er Kennzeichen. Natürlich habe ich dann auch wieder ein 40er drucken lassen. Wie es zum Stempeln ging war die Aussage des Mitarbeiters, das darf ich Ihnen nicht stempeln. Anweisung der Chefin.
    Wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe bei der Chefin vorgesprochen. Weiter gebracht hat es mich trotzdem nicht. Sie sagte, seit sie da ist (4 Jahre) gibt es sowas nicht mehr. Auch das Argument, das meine Frau vor 6 Monaten ein 40er Kennzeichen bekommen hat, änderte nichts an der Entscheidung das meins nicht gestempelt wird.


    Ich musste dann auf ein 42er wechseln. OK, immer noch schön klein. Aber stehen beide Adams nebeneinander, erkennt man den Unterschied schon.


    Trotz allem können wir uns mit den sehr kurzen Kennzeichen noch glücklich schätzen. Andere Gemeinden lassen sowas für Autos gar nicht erst zu.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @QTip hat recht.
    Das letzte Wort hat immer die Zulassungsstelle.

    Genau so ist es. :)


    Ich bin wirklich froh damals das Glück zu haben eine wirklich sehr nette Sachbearbeiterin zu bekommen. :D
    Sie fragte mich damals, bei der Anmeldung vom Vectra B und Abmeldung vom Vectra A, ob ich Wünsche zu Kennzeichen hätte, worauf ich erst Nein sagte. :no::ddd123:


    Wir plauderten dann noch so etwas rum und so mitten im Satz sagte ich dann
    "Ach, sagen Sie, hier im Landkreis bekommt man ja H-X 1234 oder H-XX 1234 Kennzeichen, gibt es da noch andere Möglichkeiten?" :gruebel:
    (natürlich nicht ohne Hintergedanken, wer will schon so ein Monster an Kennzeichen :iuddt: )


    Worauf Sie sowas in der Art sagte wie "Ja es gibt die Möglichkeit H-XX 12 aber nur sehr Begrenzt und in der Regel nicht verfügbar." :lehrer:


    Wir plauderten weiter und Sie tippte dann dabei im PC rum und meinte dann auf einmal "Warten Sie mal" :iut::ddd123:
    Dann zog sie eine Schublade auf und holte einen DIN A4 Zettel raus schaute drauf und meinte dann zu ihrer Kollegin
    "Du ist die Nummer H-XX 11 noch für Herrn XXX reserviert?" und als die Antwort "Nein" kam fragte sie mich
    "Würde Ihnen die Nummer gefallen?" :12cv3:


    Bingo! :m0041: Seit dem hab ich mein 38er Kennzeichen :m0041:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: