• Ich hänge meine Frage mal an dieses Thema dran.


    Für den neuen Adam denke ich auch über einen Austausch der Logos nach. Allerdings möchte ich dann konsequent sein und auch dem Lenkrad eine Kur gönnen.
    Nun habe ich allerdings in einigen Foren gelesen, dass man dazu bei Astra und Co. die gesamte Airbag-Einheit austauschen muss. Wie sieht es denn da beim Adam aus?
    Nicht, dass mich der ganze Spaß hinterher ein halbes Vermögen kostet.

  • Das Emblem ist immer fest am Airbag aufgeklebt.


    Also enweder den Vauxhall Airbag bestellen oder an der Airbagabdeckung rumbasteln und selber nen Greif dann aufkleben. Das ging beim Astra auch schon. Manche halten sowas dann aber für Pfusch und gefährlich...

  • Das Emblem ist immer fest am Airbag aufgeklebt.


    Also enweder den Vauxhall Airbag bestellen oder an der Airbagabdeckung rumbasteln und selber nen Greif dann aufkleben. Das ging beim Astra auch schon. Manche halten sowas dann aber für Pfusch und gefährlich...

    Wenn ich mir ein Auto unteranderem wegen der Sicherheitsausstattung kaufe, werde ich wohl nicht selber am Airbag rumschrauben.


    Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Einen funktionsfähigen Airbag nur aus Optikgründen wegzuwerfen fände ich auch nicht besonders prickelnd.