Temperaturunterschied Lüftungsdüsen

  • Hallo,


    mein Name ist Jochen und meine Frau fährt einen 1,4er Adam, 100PS, Bj. 2014 mit
    Klimaautomatik.


    Ende Mai wurde auf Kulanz (schön öfters hier gelesen....) der Klimakompressor getauscht...soweit...so gut...


    Seit ein paar Tagen fällt auf, dass bei warmer Umgebungstemperatur und nach einigen Kilometern aus den
    äußeren Düsen kalte Luft kommt und die in der Mitte blasen ca 10° wärmere Luft.


    Hat der FOH gemessen und findet aber eigentlich kein Fehler und sagt, es sei Stand der Technik, da das wohl alle seine am Hof vorhandenen
    Adam Modelle machen...


    Könnt ihr das bestätigen oder hat einer eine andere Idee?


    Ich hätte an eine Fehlfunktion eines Stellmotors gedacht, aber anscheinend ist "alles in Ordnung"...


    Bin mir sehr sicher, dass das vorher anders war, wäre uns garantiert aufgefallen....



    Grüße


    Jochen

  • Hallo @Jochen75,


    Nach der Beschreibung würde ich auch auf den Stellmotor tippen.
    Ist natürlich nur alles Spekulation. Ich würde auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einholen.


    Entweder anderer FOH oder auch der Bosch Service.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)