Spurverbreiterung

  • Hat eigentlich jemand Probleme mit schleifenden Reifen? Wir haben auch 20/20 drauf und wurde auch vom TÜV ohne Probleme abgenommen. Stift passte noch zwischen, sind auf das Bremsdingen gegangen und haben geschaut. Wenn ich jetzt aber fahre, erst recht wenn ich hinten jmd mitnehme und über eine Bodenwelle fahre, quietscht es hinten und der Reifen schleift für den kurzen Moment am Radkasten.


    Sonst jemand diese Probleme? Im Augenblick nehmen wir einfach keinen mit und fahren lieber bei anderen mit, ist ja dann eh mehr Platz :D

  • Hallo Chaosmaus


    unter normalen Bedingungen passiert wirklich nichts, aber mit zwei weiteren kräftigen Kumpels zu dritt im Adam gibt es gelegentlich bei 30er Zonen Hubbel kurze leise Schleifgeräusche, aber nur minimal... Da das aber bisher nur ein bis zwei mal der Fall war interessiert es mich nicht. Noch dazu kenne ich das Schleifgeräusch bei 25/25mm und verglichen dazu ist das mit 20/20mm absolut harmlos. Bei meinem schleift es auch nur rechts hinten, da dort die Achse etwas mehr raus steht, was wohl Fertigungstoleranzen sind...


    Schleift es denn bei dir arg schlimm??


    Gruß
    Dirk

  • Kommt immer drauf an. Wir waren jetzt auf Texel und da war ein Bodenhügel, den man wohl mit 60 befahren konnte (max. Geschwindigkeit in der Zone) und dann hats doch ordentlich geschleift beim aufsetzen. Bei 60 km/h schon recht unangenehm^^ Im Normalfall ist sonst bei 2 Personen nichts. Es sei denn wir nehmen eine Linkskurve in einem Autobahnkreuz mit 80 km/h, dann haben wir das auch schon mal, weil da eine Naht von der Brücke ist, die sich schon mal bemerkbar macht. Aber eben nur in der Kurve. Beim geradeaus fahren und dann ein Hügel ist nichts. - bei 2 Personen!^^


    Aber sobald hinten jemand drin sitzt, haben wir das eigentlich bei jedem Hügel wo man merkt, dass das Auto leicht hüpft. Ich weiß nicht wie viel so Reifen abkönnen aber wenn man mit 80 mal ne Bodenwelle mit 3 Personen mitnimmt und es quietscht ordentlich, da hoffe ich eigentlich immer nur, dass er anschließend noch weiter rollt xD

  • Aber sobald hinten jemand drin sitzt, haben wir das eigentlich bei jedem Hügel wo man merkt, dass das Auto leicht hüpft

    Na dann vielleicht einfach etwas langsamer fahren... hüpfen sollte der Adam nicht unbedingt ;)
    Mit den 15 Zoll Felgen ist das bei mir gar nicht, aber bei 17 Zoll wie gesagt nur ab und zu im Extremfall.


    Ich kann die 20/20mm nach wie vor nur empfehlen, optisch ist es absolut der Knaller und vom Fahrgefühl ist es echt spitze!


    Und wenn meine Reifen im Radkasten schleifen, dann liegt das eher am "Übergewicht" im Auto :ddd123:

  • Klar, Fahrgefühl ist super. Deshalb lasse ich sie ja auch drauf und fahre dann lieber eher nicht mit 3 Personen :D Optisch gefällt es mir auch viel viel besser.


    Übergewicht ... pfff ... ich hab 20 Kilo abgenommen, das macht kein Unterschied :D Wie gesagt es ist nur in der Linkskurve bei 2 Personen und ansonsten bei 3 Personen. Aber vllt hast du recht, die 3. Person die schon mal mitfährt ist schon eher .... schwerer^^


    Hüpfen sollte er nicht nein, aber wenn man schon mal die 59 lang gefahren ist, bevor die den Streckenabschnitt neu gemacht haben ... konnte ja schlecht den anderen Autos auf einer Autobahn mit 30 - 50 km/h voraus fahren :D Aber nun gut, Reifen sind noch voller Luft :D Wollte nur wissen, obs mir nur so geht oder ob es den ein oder anderen auch schon mal getroffen hat.

  • Habe ich auch gehabt das schleifen hinten rechts bei 20\20 bei 3 peopels! Rad runter Dremel oder Flex eben an den Gnubbel halten dann etwas gegen Dr.Rost drauf und schon ist das Problem vor ever in Luft aufgelöst 8o