Spurverbreiterung

  • Hoffe die Bilder sind jetzt zu sehen ?(


    Ich bin kein Fachmann aber bei meinen Adam Rocks und den 25er Platten ist noch reichlich Platz und der TÜV hat (wie schon gesagt) alles problemlos durchgewunken. Dazu würde ich allerdings behaupten, dass auch das H&R System seinen Beitrag dazu geleistet hat. Der Prüfer war sichtlich vom DRA-System angetan. Er hat diesbezüglich keine Schraubenlängen kontrolliert und nur mal von oben über die Freigängigkeit geschielt, die Nummern der Platten gecheckt und geprüft ob es sich um die Originalbereifung handelt. FERTIG!


    Ich bin jetzt auch bereits einige Tausend Kilometer mit den Sommerreifen und den Spurplatten gefahren - alles problemlos. :thumbup:

  • Mal so als allgemeine Information. Unser Adam hat mittlerweile mehr als 32000 KM runter und diese (bis auf die ersten 200) mit Spurplatten und Tieferlegung abgespult. Es hat sich nichts gelöst und die Schrauben gehen auch noch rein und raus. Montiert ist auch das DRA System von H&R.
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß Holger :1145:

  • Für diejenigen, die das DRA System von H&R nicht kennen, es handelt sich dabei um Spurplatten, die dick genug sind, daß sie mit einem eigenen Satz Radschrauben in die Radaufnahme verschraubt werden und die Felge wird dann mit weiteren Radschrauben in die Spurplatte verschraubt. Dieses System wird i.d.R. bei Spurplatten ab 20mm pro Rad bzw. 40mm pro Achse verwendet.


    Darunter wird i.d.R. eine Befestigung mittels längerer Radschrauben von Felge und Spurplatte zusammen in die Radaufnahme gemacht.


    Ich fühle mich mit der verschraubten Version sicherer und habe jetzt auch etliche tkm mit den Platten runtergespult, mit Winterfelgen sowie Sommerfelgen und habe ausser einem ausserordentlichem Fahrvergnügen nichts negatives feststellen können... :thumbup: :auto: :thumbup:
    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    Wer hat schon Spurverbreiterungen auf dem Adam S verbaut ?
    Welcher Hersteller bietet da schon was mit Gutachten / ABE an ?
    Wieviel habt ihr je Seite ohne veränderungen am Fahrzeug mit den 18 Zoll Rädern draufgepackt !?



    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Wer hat schon Spurverbreiterungen auf dem Adam S verbaut ?
    Welcher Hersteller bietet da schon was mit Gutachten / ABE an ?
    Wieviel habt ihr je Seite ohne veränderungen am Fahrzeug mit den 18 Zoll Rädern draufgepackt !?



    Hallo.
    Hab 17" Felgen mit 15mm pro Rad von Eibach.


    E152XT0122-00.pdf