Spurverbreiterung


  • Das würde mich mal interessieren, kannst Du Bilder davon Einstellen?

  • Mach ich asap.



    Irgendwie zeigt er grade bei mir einen fatalen Error, wenn ich die Bilder an der Galerie anbinden möchte ?(

    Schon wieder die Wechstaben verbuchselt 8|
    Wär Rächtschraibfehla findett, darfse behalten 8)

  • die gebrochenen spurplatten sind heute auf den weg zu tuningheads gegangen, von dort aus gehen die gebrochenen direkt zu eibach zwecks laboruntersuchung, das geld für die 24 mm spurplatten erhalte ich zurück..
    heute habe ich 32 mm spurplatten geordert und tuningheads eine email gesendet in der ich eine evtl wiedergutmachung nicht ablehnen würde durch den ärger den ich durch diese spurplatten hatte, mal schauen was da als antwort kommen wird..

  • Hi


    Die wirst du bekommen.
    Wir bedanken uns für Ihre erneute Bestellung.


    Zotti :iu555t:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • bilder kommen auf jeden fall wieder von mir wenn die spurplatten verbaut sind, aus allen lagen, vorher und nacher, vllt auch mitten drin..lach..
    bin mal gespannt was der tüv onkel zu den 32 mm platten sagen wird, als ich die 24 mm habe eintragen lassen war da noch reichlich luft..lach..
    diese email habe ich heute tuningheads gesendet:
    Ich habe nun die 32 mm Spurplatten über Amazon bestellt,Bestellnummer: xxxxxxxxxxxx

    Ich gehe dieses mal davon aus das Schwarze Schrauben und auch die richtige Schraubenlänge vorhanden sind und ich bin ja mal gespannt ob sich Eibach oder Tuningheads für meinen entstandenen Ärger, Fahren unter Lebensgefahr und zwei unplanmäßigen Aufenthalten bei meinem Opel Händler in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen.


    In diesem Sinne.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxx xxxxxx

    2 Mal editiert, zuletzt von cougar12345 ()

  • ich denke bis 20 mm wäre es ohne karosseriearbeiten auf der hinterachse möglich, alles darüber hinaus gehe ich schwer von kotflügeln rausziehen aus und evtl federweg begrenzer, würde ich die finger von lassen wenn ich ehrlich bin..

  • ich denke bis 20 mm wäre es ohne karosseriearbeiten auf der hinterachse möglich, alles darüber hinaus gehe ich schwer von kotflügeln rausziehen aus und evtl federweg begrenzer, würde ich die finger von lassen wenn ich ehrlich bin..


    Dann frage ich mich aber, wieso der TÜV sein OK dazu gibt, müsste es dann nicht das OK erst nach den Blecharbeiten geben? Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus aber so wäre es für mich unlogisch, ich kann nicht etwas mit einem TÜV Zertifikat auszeichnen, wenn ich dann noch erst Blecharbeiten machen muss

  • ein tüv gutachten bzw zertifikat wird vom hersteller der spurplatten in auftrag gegeben, dort stehen dann auch die auflagen drin die in verbindung mit unterschiedlichen felgengrößen, felgenbreiten, einpresstiefen und spurplattenbreiten bestehen ..
    in meinem fall bei 12 mm pro seite sollte laut gutachten auch schon was an der karosserie gemacht werden, dem war aber nicht so..
    eintragen musst du die spurplatten aber in jedem fall vom tüv, falls ich falsch liege verbessert mich ruhig..