Fahrlicht-Automatik schaltet zu spät AN (mit LED-Paket)

  • Die beste Regen automatik hatte ich im schhwarzen Corsa Gsi von 2003! Wenn´s anfing Hebel kurz nach unten. Dann warten solang man brauch . Und dann auf erste Stufe. Fertig.


    Anbei das letzte Foto beim Händler. 2 Tage später ging er nach Unna. Mein Kleiner. ;(


    gsi_1[1].jpg

  • ... Nun bin ich gestern hinter meinem eigenen Adam (meine Frau fuhr vor mir, wir kamen gerade von der Opel-Werkstatt mit anderen Mängeln!) bei strömenden Regen am Abend, und da staunte ich nicht schlecht: ALLE Autos hatten Licht an, NUR mein Adam nicht, ... .

    ich würde sagen, Adam hat ein Problem:


    Wenn der Schiebenwischer eingeschaltet ist (d.h. er wischt tatsächlich und ist nicht nur auf Warteposition vom Intervall), geht IMMER das Licht (ich glaube nach 5x wischen) an.
    Damit ist sicher gestellt, bei Regen ist auch tagsüber das Fahr-Licht an. :thumbup:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Gut das würde aber nur Abhilfe in der Kombination mit Regen und Dunkelheit etwas bewirken, aber nicht in trockenen Bedingungen.


    ... ausserdem habe ich rain repelant auf der Windschutzscheibe und kann so den Scheibenwischenwischer ab ca. 70+ km/h abschalten und alles wir wunderbar ohne zappelnde Wischbewegungen vor den Augen.


    Also ganz einfach:
    die Schaltgrenze in Lux müßte höher (hellere Bedingungen = AN) gesetzt werden können (vielleicht sogar variabel im Fahrzeugmenu einstellbar)

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto: