18' Winterräder

  • Ich kann mich zum Thema Winterreifen nicht so richtig entscheiden.
    Im Moment tendiere ich dazu auf die 18er Serie die Conti Winter ziehen zu lassen und zum Frühjahr neue Felgen inklu Sensoren für den Sommer zu kaufen. Grund ist auch das mein Budget etwas begrenzt sein wird, z.T.benötige noch einiges für den Zahnarzt meines Katers.
    So könnte ich die Summe teilen, hätte gute Winterreifen und dann tolle Sommerfelgen.
    Die Frage im Endeffekt ist aber doch eine andere. Sollte ich den Rocks S nach drei Jahren nicht weiterfahren habe ich einen Satz 18 ' Winterräder mit schönen schwarzen Felgen über. Bin mir da jetzt nicht so sicher wenn ich die dann verkaufen will ob da überhaupt Interesse an 18 er bestehen wird oder ob es sinnvoller ist 16er oder 17er Kompletträder zu nehmen um dann Käufer zu finden.
    Es drängt ja noch nicht weil ist ja noch etwas hin, überlegen tut man trotzdem.

  • Hi @Black Betty,


    Das ist eine gute Frage. Erst mal sind 18" Winterreifen nicht gerade die billigste wurde ich sagen, und dann noch immer von Winter auf Sommer umziehen lassen kostet auch ein bisschen.


    Ich hebe meine 17" Winter Komplett gekauft (17 Zoll Typhon) aus den Kleinanzeigen. Incl RDKS. Alles original von Opel für ein schlappe 700 Euronen + Versand. Okay, Schnäppchen. Ich weiß. Nagelneu. Findet man so schnell nicht. Suchen ist da angesagt.


    Ich wurde an deine stelle Täglich auf verschiedenen Portalen schauen, auch Kleinanzeigen. Vielleicht hast du auch ein wenig Gluck.
    Aber ehrlich gesagt, 17 Zoll wurde doch dicke reichen statt 18 Zoll für den Winter.


    Mein Motto lautet: Winterräder kauft man in Frühjahr oder Sommer und Sommerräder kauft man in Herbst oder Winter.
    Viele verkaufen dann ihren Räder oder brauchen Geld. Da kann man gut sparen.
    Es sind auch viel Original Räder dabei die von Leasing Rücklauf sind wo man sehr oft ein gutes Schnäpchen mit machen kann.


    Ich wurde an deine stelle erst mal suchen für etwas Komplettes. Wir haben erst Juni und es ist noch ein wenig zeit.


    Hoffe dir ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/144.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Weiterverkauf wird bei 17zoll simpler, die meisten Leute sind da komisch mit großen Winterreifen.


    Gruß Benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Muß noch etwas warten bis ich wieder genug zusammen habe von die Euros dafür.
    Mir gefallen sie, Preis ist Spitze.
    Petra allerdings möchte auch im Winter bei schwarz bleiben .
    Haben jetzt die Borbet Black glossy auf 16 oder 17 im Auge. Da überlegen wir noch welche Reifen. Fahre fast nur Stadt, wenig Schnee und keine Berge.
    Da wollen wir uns ab August drum kümmern .
    Aber vielen dank für den Tip.