Investitionen in den Adam

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir Anfang des Jahres die Innen-Dekor-Elemente in arden blue über meinen FOH bestellt und sollten dann diese Woche eingebaut werden.
    Dienstag Autochen beim FOH abgegeben (Mittwoch Inspektion), gefragt ob sie mir das netterweise einbauen können. Kurz bevor ich zu Hause angekommen bin, ruft FOH an und teilte mir mit, dass sie die Dekor Blende auf der Beifahrerseite nicht einbauen können, da die Blende nicht fürs IL4 ist. War ich natürlich ziemlich traurig. Ich hatte die falschen bestellt. Für meinen Wagen gibt es die nicht in arden blue. :/ . Und mein FOH hat bei der Bestellung leider auch nicht drauf geachtet. Hab die Hälfte des Preises aber erstattet bzw. Gutgeschrieben bekommen.


    Mittwoch zum FOH um Autochen abzuholen. Die Türelemente haben wir jetzt drin gelassen. Sieht gut aus, aber die anderen beiden Teile gehen zurück. Leider.
    Nun hab ich hier mal im Thread gestöbert und gelesen, dass man die folieren lassen kann......Nun meine Frage...........hat jemand ne passende Folie gefunden die arden blue sehr nahe kommt? Ich hab mir zwar bereits ne Nummer ausgeschrieben, aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp. Ich glaube @QTip hatte auch nach Folien-nummern gesucht. Hm


    Für ein gutes Gefühl hab ich mir nun aber die Kofferraumbox für 51 Euronen bestellt. :P


    Und meine Liste ist nach durchlesen des gesamten Threads sehr sehr lang :lol:


    LG Anita

  • Hallo @AnitaH,


    die Folie, welchem dem Arden Blue entspricht, wäre für glänzend 3M 1080 G227 Gloss Blue Metallic oder in seidenmatt 3M 1080 S347 Perfect Blue. Die 3M 1080 ist eigentlich für Vollfolierung gedacht und läßt sich daher auf Kleinteile nicht ganz einfach verarbeiten. Der Folierer wird dir bestimmt die richtige Folie für deinen Zweck anbieten.


    Es gibt aber auch andere Folienfirmen, welche ein Arden Blue ähnliches Blau anbieten...Avery, Oracal Am besten mal zu einem Folierer fahren und per Farbtafel testen.

  • Die einfarbigen Leisten sind meines Wissens nach eh lackiert und dann hättest du nicht ungefähr Arden Blue, sondern Arden Blue. :D