Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Ich habe die Vauxhall Leuchte auch eingebaut. Da ich mit der Lichtleistung einer roten Glühbirne nicht zufrieden war, habe ich eine rote LED Birne mit Sockel BA15S Sockel getestet.


    Siehe hier: http://www.lediode.de/LED-fuer…IPPEN-BA15S-ROT::349.html


    Ist zwar nicht ganz so günstig, dafür sieht man keinen Unterschied zur originalen Version. Mit der LED Birne ist es gleich hell und gleich rot. Wenn die Leuchte aus ist, schimmert auch nichts rot durch.


    Hier zwei Vergleichsbilder (1. Bild Originalleuchte mit weisser Birne, 2. Bild Vauxhall Leuchte mit roter LED Birne):


  • mein Adam is zwar noch nicht da aber die weisse Rückleuchte von Vauxhall und das Gewinde


    Wegen der Rückleuchte...unser TÜV Prüfer hat nichts dagegen gesagt da es ein original-Teil ist und so lang sie Rot ist kann niemand sich beschwerer

  • Nochmal zur Vervollständigung:


    Heute habe ich mein Gewindefahrwerk und die Spurplatten eintragen lassen und habe dann direkt nochmal gefragt was mit der Vauxhall Rückleuchte ist
    er meinte es muss ein F für FOG oder R für Rear-light eingestanzt sein


    Habe ihm sowohl die Original Rückleuchte, Vauxhall-Rückleuchte und die Original-Nebelschlussleuchte vorgezeigt und auf keiner befindet sich eines dieser Zeichen
    also darf ich sie problemlos montieren muss nur ein rotes Leuchtmittel einfügen

  • Hella ist der Zulieferer der Leuchten.
    Alle Streuscheiben habe die gleiche Prägung:
    00 AR 00F1 E1 3424
    Eure Lieblingsleuchte:
    Rück (LH) weiß: Opel-Nummer: 1222413 GM-Nummer: 13354588 (Vauxhall)

    Die Montage der Leuchte ist also nicht verboten.
    Jetzt braucht mal also nur eine Lampe mit E-Zeichen in rot.


    Die anderen:
    Rück (RH) weiß: Opel-Nummer: 1222414 GM-Nummer: 13354589 (OPEL)
    Nebel (RH) rot : Opel-Nummer: 1222412 GM-Nummer: 13354587 (Vauxhall)
    Nebel (LH) rot : Opel-Nummer: 1222411 GM-Nummer: 13354586 (OPEL)

  • Ich hab hier noch rote P21W Birnen gefunden, die anscheinend zugelassen sind.
    Schaut mal:
    http://www.fuers-auto.de/index…359_rote-Kugellampen.html


    Gruß
    Röhrchen



    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Hier ein Beispiel wie ein gelber Adam ohne rote Nebelschlussleuchte(Roter Pickel) aussieht:


    image.jpg image.jpg


    Leuchtmittel P21W Chrom Rot
    Großes Dankeschön an BackAdam:thumbup:


    welches Leuchtmittel genau hast du genommen? Hersteller? Bezeichnung? Artikelnummer?


    schaut übrigens genial aus! :thumbup:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++