Opel Adam Wartesaal 2017

  • Hallo ihr Lieben, habe mich mal registriert, da ich mich mal durch verschiedene Themen durchgelesen habe und das Forum ganz nützlich finde!


    Also ich habe mir den Opel Adam S bestellt, Status laut MyOpel ist auf QS. Heute wurde auch OnStar freigeschaltet. Liefertermin ist die 50 KW.


    Ich bin jetzt etwas irritiert weil bei manchen das Auto schon viel früher da war? Und wie läuft das mit der Anmeldung und der Versicherung? Deckungskarte ist Versand auf den Weg zu mir, Wunschkennzeichen reserviert und der FOH informiert keine Kennzeichenhalterungen zu montieren, da meine Kennzeichen nicht der „Norm“ entsprechen werden und man sonst Löcher im Blech sehen könnte.


    Denkt ihr ich kann ihn nächste Woche schon abholen? Meldet sich der FOH oder muss ich jetzt nervig werden?


    Danke für jede Antwort, bin langsam etwas ungeduldig und versteh diese Ruhe vor dem Sturm nicht :D


    Liebe Grüße


    Jay

  • Erst mal :welcome: Jay und Glückwunch zur Bestellung.
    Vorab noch eins: Vielleicht magst Du dich hier kurz vorstellen :)


    Eigentlich sollte Dein FOH Dir alle Infos zur Anmeldung gegeben haben. Eine "Deckungskarte" in dem Sinne brauchst Du heute nicht mehr. Es reicht die sogenannte "EVB" Nummer, die muss der FOH zur Anmeldung haben. Dann noch Deinen Personalausweis, das ausgefüllte SEPA Formular natürlich die Kennzeichenreservierung und eine Vollmacht, wenn der Händler die Zulassung macht.
    Solltest Du in Berlin wohnen kann es mit der Zulassung etwas länger dauern wie normal.


    Zu allem anderen kann ich Dir leider nichts sagen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Die Vorstellung meinerseits sollte wie aussehen?

    Formalitäten sollte Dein FOH nicht vergessen. Gehört eigentlich zu seinem Tagesgeschäft.


    Deine Vorstellung: Schau halt mal unter DIESEM LINK, da findest Du jede Menge Vorstellungen und kannst Dir sicher das ein oder andere abschauen wie dasaussehen kann :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Herzlichen Dank für die Starthilfe :D


    Ich heiße Janina, bin 30 und komme aus Mainz.


    Mein voriges Auto war ein Ford Fiesta MK7. Bis zu meinem Unfall vor einem Jahr war er mein treuster Begleiter und auch ein Neuwagen, Baujahr 04/2009.


    Ich studiere und leite nebenbei ein Handwerksbüro mit 11 Mitarbeitern, sodass ich jetzt ohne Auto zeitlich nicht mehr rum komme...


    Mein Adam wird Graffity Grey mit schwarzem Dach, schwarzen Felgen und Recarositzen, ich glaube es grenzt an die Vollausstattung und ich kann es kaum noch abwarten!!!!


    Ich denke das reicht für den Anfang ✌

  • Hi @Jayneina,
    schön, dass du den Weg in den Wartesaal gefunden hast und dass du deinen Adam schon bald abholen kannst :grey_re::thumbup:



    Denkt ihr ich kann ihn nächste Woche schon abholen? Meldet sich der FOH oder muss ich jetzt nervig werden?

    Eigentlich ist es so, dass das Autohaus sich beim Kunden meldet, sobald das Auto angeliefert wurde, dann bringst du ihm die für die Zulassung nötigen Unterlagen und kannst normalerweise innerhalb einer Woche dein Auto abholen


    Unserer ist übrigens auch graffity-grey mit schwarzem Dach :grey_li:

  • Hallo und herzlich willkommen :)
    Schönes Auto hast du dir bestellt. Welche Farbe hast du im Innenraum?


    falls es dir zur Orientierung hilft: Meiner ist am 23.11. bei MyOpel auf "QS" umgesprungen. Nach und nach wurden die OnStar Dienste aktiviert und seit ein paar Tagen klappt auch die GPS Ortung. Das Fahrzeug stand schon beim Händler, bevor MyOpel den Status "versandt" erreicht hat :) Die Abholung ist nun am 11., weil die Winterräder ein paar Tage Lieferzeit haben. Wären die nicht, wäre es Freitag, der der 8. gewesen.


    Grob übern Daumen gepeilt dauerte es bei mir also 2-2,5 Wochen nach dem Umspringen auf "QS", bis ich den Wagen bekomme. Lt. Google Maps ist es von Opel in Eisenach bis zu meinem Händler 420 km, also war der Versandweg schon weit.

  • Hi Dennis, super danke!


    Innenraum ist alles schwarz! Ich wollt es ruhig und sportlich haben :D


    Hast du die Winterräder separat bestellt oder bei der Bestellung des Fahrzeugs?


    Dein Adam wurde in Eisenach gebaut? Ich dachte die werden neuerdings nur noch in Spanien zusammengestellt?


    Danke schon mal für die Inputs, dann sollte es ja wirklich nicht mehr lange dauern bis zur Meldung vom FOH.


    Werde wenns passt morgen mal vorbei fahren, ich halt das nicht mehr aus und möchte mal gucken ob der kleine schon iwo steht da ich jetzt die Deckungskarte hab natürlich mit Vorwand

  • @Jayneina
    Wegen der Winterräder empfehle ich dir hier im Forum unter Reifen & Felgen den Thread Günstige Räder für den Adam und Adam S.
    @alter Mann zum Beispiel, veröffentlicht dort regelmäßig neue Links zu guten Angeboten. Darüber haben wir für spottbillige 550 Euro unsere Winterräder, die nur einen halben Winter gefahren wurden und absolut neuwertig sind, bekommen (nochmals Danke für den Tip, Danny) :thumbup: