Opel Adam Wartesaal 2017

  • Hey Crabat1412 , :12sssss3: für die schnelle :m0026: !
    Leider passen diese Alus nicht auf meinen....ich hab da eine Schraube zu wenig an meiner Achse. Und dies zu ändern, ist mir vorerst zu viel des Umbaus :iut: .

  • Hi @Avalon,


    Jepp, ist richtig. In ca 4 Wochen ist es für euch soweit. :thumbup:


    Das ist richtig. Hoffe nicht nur für dich aber für alle das das Wetter noch schön ist in 4 Wochen. Aber denke schon das wir noch einpaar tolle Tagen bekommen. Haben auch in Oktober bereits schön Wetter gehabt.


    Aber zu dein Winterräder. hat dein Corsa dann auch 5 Loch felgen gehabt ? Der S hat 5 Loch Felgen.
    Ich frage das weil viele Corsa auch 4 Loch haben.
    Wenn es soweit ist mit eventuell neue Winterräder sage mir mal Bescheid. ich halte dann auch die Augen auf.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/440.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @alter Mann,
    ich denke auch, dass im Herbst noch einige schöne Tage kommen, bevor das Schmuddelwetter anfängt 8)



    Aber zu dein Winterräder. hat dein Corsa dann auch 5 Loch felgen gehabt ? Der S hat 5 Loch Felgen.
    Ich frage das weil viele Corsa auch 4 Loch haben.
    Wenn es soweit ist mit eventuell neue Winterräder sage mir mal Bescheid. ich halte dann auch die Augen auf.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/440.png]

    Ja, es war ein Corsa D GSi mit ebenfalls 150 PS, bei dem die Felgen den gleichen Lochkreis wie beim Adam S haben.
    Die noch vorhandenen Winterreifen sind eben auf schwarzen Stahlfelgen und haben keine Reifendrucksensoren. Früher oder später müssten also neue Winterräder her, aber vielleicht fahre ich die alten im kommenden Winter erstmal ab. Wäre halt ein Kompromiss.
    Wenn doch spontan neue angeschafft werden sollen, sag ich Bescheid :thumbup:

  • @Avalon


    Wenn deine vorhandenen Winterreifen kein RDKS haben musst du entweder nachrüsten oder neue kaufen.


    Denn sonst brennt dir immer ein Lämpchen im Cockpit :saint:


    LG
    Marion

  • Genau - das RDKS-System muß an heutigen Neufahrzeugen funktionieren .
    Glaub mal bis Modelljahr 2014 war`s noch egal - da durfte auch ohne Sensoren in den Räder gefahren werden - die Leuchte brannte halt.

  • Wenn deine vorhandenen Winterreifen kein RDKS haben musst du entweder nachrüsten oder neue kaufen.


    Denn sonst brennt dir immer ein Lämpchen im Cockpit :saint:

    Das ist mir bekannt - Kompromiss wäre, die Fehlermeldung jedes Mal zu löschen, was ich auf Dauer aber ziemlich nervig finde. Die vorhandenen Winterräder wären sowieso nur eine Übergangslösung.

  • Fehlermeldung löschen wäre aber irre umständlich :no: .... denn Du " löscht " - fährst los :auto::wacko: - und nach wenigen km hast Du wieder die Fehlermeldung :wall:

  • Jo - das wäre auch nicht so mein Ding :no:


    Wie gesagt, wenn überhaupt wären die noch vorhandenen Winterräder nur eine Zwischenlösung bis ich meine Traum-Felgen mit guten Reifen zu möglichst günstigem Preis gefunden habe :)

  • Wie gesagt, wenn überhaupt wären die noch vorhandenen Winterräder nur eine Zwischenlösung bis ich meine Traum-Felgen mit guten Reifen zu möglichst günstigem Preis gefunden habe

    ... Meine Worte @Avalon :applaus:
    "" Meine Traumfelgen mit guten Reifen zu möglichst günstigem Preis "" ...... genau das suche ich auch