Übersicht Dekorblenden

  • Hallo :)


    Bin jetzt auch bald stolzer Besitzer eines Adam in Shiny Grey mit rotem Dach. :thumbup:


    Fahrzeug ist eine Tageszulassung mit schwarzem Innenraum und Dekor-Blenden.


    Aus Neugier mal die Frage:


    Gibt es eine Übersicht der verschiedenen Dekor-Blenden (Farben/Muster)?
    Ich kenne auch die von Opel: https://www.opel-accessories.c…Line/Innendesign/13427084


    Aber da kann man ja nun gar nichts erkennen 8|


    Gibt es keine "echten" Bilder von Cockpits mit verschiedenen Dekor-Blenden aus echten Fahrzeugen? Der Konfigurator ist ja auch künstlich.
    Oder gibt es von Opel vielleicht sowas wie eine Farb-Palette, die man sich ansehen könnte? (am besten auch mit Struktur (z.B. Construction White vs. Pearl White))


    Was ist denn eigentlich die offizielle Bezeichnung des Grau der Blenden im Adam S (also ohne den roten Streifen)? (Stardust grey oder Steel grey?)


    Alternativ wäre auch super, wenn hier einfach Bilder vom Cockpit und Tür gepostet würden mit Angabe eures Farbtons. :)
    In ca. 1,5 Wochen kann ich auch "Midnight-black" beisteuern, wenn ich den Adam bekomme :thumbup:


    Grüße
    Marquee

  • Hallo,
    also ich finde den Konfigurator schon ganz in Ordnung und die Farben kommen schon gut rüber....
    Ich denke Du solltest uns mal sagen in welche Richtung dein Dekorwunsch wandert weil bei der Rot-Grauen Aussenfarbe willst Du ja bestimmt kein gelbes Armaturenbrett haben.. (oder doch ? :no: )
    Wenn Du eine bestimmte Farbkombi in Erwägung ziehst kann ja vielleicht ein User der diese besitzt Fotos machen und einstellen...
    Wäre mein Vorschlag...
    Gruss :D :)

  • MandarinAdam: Ja, stimmt. Der Konfigurator ist gar nicht so schlecht. Leider irgendwie bei mir nicht wirklich stabil. Das Ding stürzt regelmäßig bei mir ab. :( Und auch dort ist ja alles animiert. Einen Eindruck zu bekommen wie z.B. die Dekors mit Struktur aussehen finde ich dort auch schwierig. Man sieht das zwar, aber in echt sieht es bestimmt nochmal anders aus.


    Sunny666: Google Bildersuche hab ich schon benutzt, aber auch nur mäßig erfolgreich. Bei Mobile.de habe ich schon mehr gesehen. Aber da muss man ganz schön suchen bis man was spezielles gefunden hat... ;)
    So ne Übersicht wäre halt schön. Hier gab es doch auch einen Beitrag wo jemand ganz irritiert war, dass seine neu bestellten "Pearl White" Dekorblenden gar nicht glänzend sondern matt sind... Sowas sollte doch eigentlich nicht vorkommen.
    Naja, zur Not kann man die halt auch wieder zurück schicken oder evtl. auch einfach mehrere bestellen, anhalten was am besten gefällt und den Rest zurück geben. Wird wahrscheinlich am sinnvollsten sein...

  • Das Beste wird wohl sein zu einem Opel Autohaus zu fahren und sich die Blenden in verschiedenen Adams anzuschauen...
    Beim Händler wo ich meinen gekauft habe steht auch so eine grosse Wand mit den Farbkombis und den Innendekormöglichkeiten...
    Mein Händler hat auch bestimmt 20 Adams zum Anschauen da da sind natürlich nicht alle aber viele Kombinationsmöglichkeiten vorhanden.....
    Ich finde auch zu den Dekorblenden macht auch die Oberfläche des Armaturenbretts viel aus im Innenraum...
    Gruss

  • Wenn die Wünsche sehr speziell werden, dann kann ich aus persönlicher Erfahrung das Folieren der Teile wärmstens empfehlen. Folien gibt´s in allen erdenklichen Oberflächen und Farben im Internet, ggfls. kann ein Atelier was aus dem Plotter schneiden oder einfach an unseren talentierten Folierer #deca.deaf wenden... gemacht ist das relativ schnell und mit ein bißchen u.tube Anleitung auch in Selbstarbeit!

  • Hallo zusammen :)


    Mein Adam ist zurzeit noch auf dem Weg zu mir ... ich habe in der Innenausstattung "Cocoa" und habe jetzt die Blende "chic" entdeckt (konnte ich bei meinem Glam leider nicht auswählen und hab sie dann auch irgendwie übersehen :/ ) Ich weiß aber nicht, ob man sich das Design vielleicht zu schnell satt sieht und wollte hier einfach mal fragen, ob jemand dieses Design hat und wie sehr es liebt :D ..?!
    Und vor allem, was der Umbau bei Opel kostet - von 50 € - ca. 350 € hab ich jetzt schon alles gehört =O ...

  • Moin Sookie,


    ich hab hier im Forum auf Seite 123 der Bildergalerie ein Adam mit dem "Chic"-Design gefunden..aber nur in braun,nicht schwarz. Aber vielleicht ist das ein Anfang?