Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Mein kleiner S verbraucht aktuell etwa 7,7l bei normaler Fahrweise. Habe allerdings auch seit knapp 3 Wochen Phase 1 drauf. Vorher waren es 7,2l.
    Wie weit ich damit komme kann ich gar nicht sagen, weil ich schon bei 1/4 Tank wieder voll tanke.

  • Mein kleiner S verbraucht aktuell etwa 7,7l bei normaler Fahrweise. Habe allerdings auch seit knapp 3 Wochen Phase 1 drauf. Vorher waren es 7,2l.
    Wie weit ich damit komme kann ich gar nicht sagen, weil ich schon bei 1/4 Tank wieder voll tanke.

    Mein kleiner S verbraucht aktuell etwa 7,7l bei normaler Fahrweise. Habe allerdings auch seit knapp 3 Wochen Phase 1 drauf. Vorher waren es 7,2l.
    Wie weit ich damit komme kann ich gar nicht sagen, weil ich schon bei 1/4 Tank wieder voll tanke.

    Hey, meinst du damit das deiner Optimiert wurde? Mich interessiert dieses Thema nämlich auch weil auf lang oder kurz werde ich dies nämlich auch machen lassen! Welche Leistungen werden den da gefahren? Gibts ei Thema dazu schon?

  • Auf den Rollenprüfstand muss mein Kleiner noch. Der war an dem Tag schon belegt. Aber es werden zwischen 170 und 175PS anliegen.
    Ich hab Phase 1 von EDS aufspielen lassen und bin damit bisher super zufrieden. Man merkt die Mehrleistung deutlich.

  • EDS Phase 1 ist auf alle Fälle :D
    Ist für über 230km/h gut :auto:
    Beschleunigung und Durchzug spürbar besser.

  • die Leistung ist ja nur die halbe Wahrheit... das Drehmoment haut mich um! Fast 300 Nm für den Kleinen, da kommen manche mit deutlich mehr Leistung erst mal nicht hinterher.
    Ok, so ab 150-160 sind sie wieder da, aber bis dahin... :D

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Der Motor ist nicht das Problem, eher das Getriebe. Der Adam S hat das M32 Getriebe drin, und soll laut Opel rund 320NM Drehmoment aushalten ohne Schaden zu nehmen.
    Also ist man mit 300 schon ziemlich an der Grenze.

  • das M32 ist aber auch nicht gerade für seine Standfestigkeit bekannt.
    320Nm würde ich dem nicht unbedingt antun.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Das M32 war unteranderem im Astra H und Vectra C verbaut. Ich z.b. hatte Phase2 in meinem Astra H mit 400NM.
    Also aushalten tun die das schon, den der 1.9 CDTI hatte werksseitig schon 320 NM. mit 309TKM auf der Uhr. Mehr Probleme hat das ZMS gemacht, da war das 3te drin


    Ok muss zugeben , bei 270tkm ca musste ich Getriebe Überholen lassen