Signalangriff mit High-Low Adapter oder Audio-Summierer nötig ?

  • Moin,


    wir haben einen Adam Open Air mit dem IntelliLink Radio.
    Nun sollen neue Lautsprecher, Endstufe und Sub nachkommen, die Komponenten stehen soweit, sowie das benötigte Einbaumaterial ( Dämmung,Kabel Adapterringe).


    Nun habe ich erfahren, dass es wohl beim Intellilink Radio sein kann, dass der Abgriff des Audiosignals etwas schwieriger sein kann, da es bei einigen Konfiguration der Fall ist, dass die Lautsprecher schon gefilterte Frequenzen vom Radio bekommen und die Trennung nicht erst am Lautsprecher bzw an einer externen passiven Frequenzweiche stattfindet.
    Wenn dem so ist, muss man mit einem "Audio-Summierer" arbeiten.


    Nun, meine eigentliche Frage ist, kann man vorher erkennen, ob das der Fall ist, bzw ist das nur beim Infinite-Soundsystem der Fall und bei den 4 bzw 6 LS System nicht ?


    Würde mich über eine Antwort einiger Leute freuen, die den Umbau oder zumindest Nachrüstung eines Subs hinter sich haben.
    Eigentlich hätte ich einen ganz normalen High-Low Adapter genommen und direkt am Radio abgegriffen und dann zur Endstufe usw....


    Naja, lange Rede, gar kein Sinn..


    Gruß US

  • Hab das Intellilink mit 6 LS ohne Infinity und hab nen Axton AXB25P Aktiv Subwoofer im Kofferraum nachgerüstet, das LS Signal direkt von den hinteren abgegriffen und bin sehr zufrieden mit dem Klangspektrum. Jeder Klangspezialist wird natürlich sagen da fehlen hier und da ein paar Hz und bli bla blup, aber mir reicht es voll... 8)
    Gruß

  • Ich hab das Infinty verbaut und vom Klang her hört es sich nicht so an das da irgendwelche Frequenzen getrennt werden.
    Hatte in meinem Vorgängerauto ein Frontsystem mit Freq. Weichen und Dämmung verbaut.
    Dagegen hört sich das Infinity an wie kompakter Brei.
    Der einzigste Lautsprecher der nicht"mitsingt"ist wohl der kleine Sub :totlachen:

  • Danke für die Infos ihr Beiden.
    Dann werde ich mich die Tage einfach mal ran machen und gucken was bei raus kommt.


    Gruß US