Adam rocks mit h&r federn

  • Moin,


    Dafür muss doch mal ein extra Thema her.


    Hat mittlerweile jemand h&r Federn im Adam Rocks verbaut?


    Ich fahre ja nicht häufig mit dem Adam, aber zu dem optischen kommt noch das mir das Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk in Kombination mit den 18Zoll Rädern keine Freude macht.


    Ich werde also, sobald Zeit vorhanden, die nächsten Wochen auf h&r wechseln.
    Wäre halt schön zu sehen wie es dann wirkt, die Bilder von h&r sind nicht sehr aussagekräftig.


    Danke schonmal für die Antworten,
    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ist der Rocks nicht vom Werk aus 'höher' gelegt?
    Wäre es da nicht sinnvoller ein Fahrwerk einbauen zu lassen, welches die in der Höhe bleibt und dabei straffer/härter ist?

  • Warum soll das sinnvoller sein?
    Die Höhe ist mir doch ein Dorn im Auge :fechten:


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hmmm also wenn ich mir nen Rocks kaufe, dann doch nur weil ich den günstig bekomme oder weil ich in der Umgebung etwas mehr Bodenfreiheit benötige.


    Nen Rocks der tiefer ist, macht natürlich auch etwas her mit seinen Verbreiterungen an den Seiten.


    Bin gespannt auf Bilder :)

  • Als wir ihn bestellt haben gab es nur den Rocks mit faltdach;)
    Und ein normaler Adam war uns zu "langweilig".
    Aber ich merke schon, ich darf einer der ersten sein :thumbup:
    Bilder gibt's definitiv.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!


  • Ich fahre ja nicht häufig mit dem Adam, aber zu dem optischen kommt noch das mir das Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk in Kombination mit den 18Zoll Rädern keine Freude macht.



    Kannst Du mal beschreiben, was Dir keine Freude macht?


    Ich finde, der Wagen ist mit den 18 Zoll Rädern und Serienfahrwerk extrem agil und flitzt nur so ums Eck. Eine richtige Knallbüchse. :thumbup:

  • Mich stören die starken wankbewegungen, und das doch recht unpräzise einlenkverhalten dadurch.
    Das wird mit einer strafferen und tieferen Abstimmung definitiv besser.


    Mit 16Zoll Winterreifen ist ein ausgewogener.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Die Seifenkiste grüßt. Ich würde da auch nichts verändern, der Rocks liegt gut auf der Straße und die Kurven nimmt er locker.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Über Sinn und Unsinn werde ich hier nicht debattieren :whistling:


    Mir gefällt es so nicht, und in den Kurven ginge eindeutig mehr :auto:
    Es kann natürlich sein das dieses ungünstige Verhältnis durch die spurplatten nochmal verstärkt wurde.
    Ich werde nach Vollzug berichten, Aber erst nach dem Urlaub.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Winterreifen? Damit mag in den Rocks gar nicht. Weichgespült und auf der Fahrbahn rumschmierend. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.


    Mach mal, ich bin neugierig. :)