USB-Anschluss funktioniert nicht

  • Ja, das funktioniert, wobei es sich freilich nicht um ein Spiegeln handelt, sondern mehr um einen Zugriff auf die Apps über Android Auto. Aber nochmal kurz zur Situation:
    - Im Adam habe ich das I-Link 3.0, bei dem alles (außer natürlich laden ;-), kleines Augenzwinkern für die Haarspalter hier) über bluetooth läuft, auch die Navigation über bringgo.
    - Im Insignia ist zwar ein natives Navi, aber eben auch Android Auto, und dieses kann nur über USB angeschlossen werden. Das Android-Gerät braucht mindestens Android 5.x, um Android Auto-fähig zu sein. Ich habe 6.0 auf dem Handy, und das funktioniert sehr gut. Maps nutze ich zwar nicht, aber Nachrichten vorlesen zu lassen und über Spracheingabe zu senden schon. Maps habe ich ausprobiert, und da das Handy mit dem WLAN des Autos funkt, kommen so auch die Kartendaten über das Opel-LTE-Netz. Wie gesagt kann man mit allen WLAN-fähigen (bis zu 7) Geräten surfen und Daten nutzen.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad