Adam S umrüsten auf Corsa OPC NRE Brembo Bremse

  • Hey Leute lasst uns mal alles an wissen zusammen tragen was für einen umbau nötig ist um auf die 4 Kolben Festsattelbremse umzurüsten ,
    also wenn ich das richtig im Kopf habe hat der Adam S Serie 308x24 mm Scheiben und er wird beworben mit der Corsa OPC Bremse , somit müsste es doch möglich sein sich 2 Brembosättel mit träger zu beschaffen und die 305x24er Scheiben vom Corsa OPC NRE zu fahren . Was sagt ihr ? Oder wird dann auch ein ABS umbau nötig was ich mir aber nicht vorstellen kann

  • könnte sein das auch die Bremsleitungen auch einen andern Anschluss an die OPC Bremse haben, kenn das von der Umrüstung bei Astra H Turbo auf OPC Bremse, die haben ein größeren Durchmesser im Anschluss.


    Mfg Neo

  • Deine Idee hatten wir auch schon.


    Die Brembo bremsanlage vom Corsa E Opc ist bestellt und kommt nächste Woche.


    Der Einbau in unseren Adam S (Johnny Blue ) beginnt am 17.5.



    Gruß Robert