Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

  • Hallo Leute wir haben da ein problem. Gestern als meine Freundin von der arbeit kam hat es geregnet und sie benutze natürlich denn Scheibenwischer. Schön und gut sie machte das Auto aus als sie eingeparkt war, wollte gerade aussteigen und sah das der scheibenwischer munter Weiter gemacht hat. Ich habe es mir auch nochmal angeschaut. Zündung an alle stellungen nochmal rauf und runter geschaltet. Auf Intervall ging er nicht, war immer im Zweiten Modus die Dritte ging auch ganz normal.
    Wir haben denn Adam abgeschlossen und der machte munter weiter. Da habe ich mir gedacht ich nehme mal die Sicherung raus, habe die gefunden und wollte die herrausziehen, beim versuch ein bisschen daran gewackelt und da war aus!!!!


    Was kann das sein?????

  • Heute hatten wir wieder das Problem :wall: . wie bekomme ich eigentlich die Sicherung raus, die ist zu breit für die Zange im kasten? Mit einer Spitzzange hatte ich das Gefühl das ich die kaputt mache, hatte denn Deckel schon in der Hand.

  • Vielleicht einfach mal zum Händler fahren?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Du möchtest jetzt 6 Tage lang ohne Sicherung für den Scheibenwischer rum fahren,der dann logischerweise funktionsunfähig wäre???


    Wir reden hier über ein sicherheitsrelevantes Teil!!!


    Wenn du keine freie Sicht hast und zusätzlich keinen funktionierenden Scheibenwischer ist das grob fahrlässig!
    Deshalb fahr umgehend zum Händler und klär das ab!


    Sämtliche Tipps, wie man den Scheibenwischer still legt,werden von mir kommentarlos gelöscht!


    Viel Erfolg beim Foh und alles Gute.

  • Nein wir fahren nicht ohne funktionieren Scheibenwischer! Ich muss immer an der Sicherung ein bisschen wackeln damit der Wischer wieder ausgeht. Wo denkst du hin ich wohne im hohen Norden da braucht man ihn ja ständig.
    Meine freundin muss es ja auch hinbekommen das der wieder ausgeht, darum hatte ich gefragt.
    Wir hatten auch getestet , wenn wie ihn wieder aus bekommen haben, hatten wie ihn wieder angemacht und alles lief ohne brobleme. Na mal schauen was der Händerler sagt.

  • Ok...dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden was draus geworden ist wenn du beim Händler warst ;)

  • :?: ,jo maChe ich.
    Das kann ja noch was werden, unser adam war ein Werkswagen und 2,5 Jahr alt zuerst war der Klimakompressor hin und jetzt das!

  • Hallo,


    Es gibt so eine gelbe kleine Plastikzange um diese Sicherungen zu entfernen manchmal ist
    sie im Sicherungskasten neben den Ersatz-Sicherungen.....
    Sonst mal deinen Händler fragen.


    Sicherungszange