Leasing-Fahrzeug-Inspektionen

  • Hallo liebe Adam-Freunde,
    ich hab da mal ne Frage:


    Ich habe meinen "Rocks" geleast und im Juni ist die erste Inspektion fällig.
    Ist es eigentlich vorgeschrieben,diese bei einem Opel-Händler durchführen zu lassen?
    Oder ist das,explizit bei Leasing-Fahrzeugen, nicht erlaubt,eine andere Werkstatt zu beauftragen?
    Darf man bei einem geleasten auch sein eigenes Öl mitbringen?

  • Man muss es laut Bedingungen bei einem Opel-Vertragshändler machen lassen - sonst können eventuelle Garantieansprüche abgewiesen werden.
    Am besten einfach mal durchlesen...


    Wenn ich mich Recht erinnere gibt es dafür ein aktuelles Beispiel: Balthasarblume ist das Getriebe um die Ohren geflogen, da Sie aber zur Inspektion bei einer freien Werkstatt war stellte sich der Händler quer und der Schaden musste über die Vollkasko abgerechnet werden... in dem Fall ging es aber um eine extra Garantieverlängerung.


    Getriebeschaden Opel Adam

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line