Wasser in einem Rückscheinwerfer

  • Hey Leute


    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das sich ein wenig Wasser in meinem Rückscheinwerfer sammelt.
    Meine Fragen :


    - Hat noch wer dieses Problem oder hatte es wer ?
    - Bekomm ich das Wasser dort raus und den Scheinwerfer wieder dicht ?
    - Wenn nicht könnte man es riskieren einen gebrauchte zu kaufen ?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus !!!

  • Hallo,


    Feuchtigkeit in einem Scheinwerfer ist keine Seltenheit und normal, sofern keine Risse im Kunststoff sind.
    Das ist auch eher nur Kondensat. Den Scheinwerfer nicht abdichten!
    Sonst trocknet er nie ab....
    Kondensat entsteht durch die Luftfeuchtigkeit oder nach der Wäsche und wenn das Auto in der Sonne steht, verschwindet aber wieder nach einiger Zeit.


    Also, du brauchst nichts zu machen. Sieht ätzend aus, ich weiß, ist aber normal.


    Gruß Michael

  • Ich frage mich aber warum hab ich das nur auf einer Seite. Und warum haben beispielsweise andere Autos meiner Familie oder Freunde dieses Problem nicht
    So normal kann das doch garnicht sein dann
    Sonst wäre es ja auch beidseitig

  • Ich gebe markierten Update
    Auf dem Bild sieht man es echt schlecht !
    Ich hab ihn ausgebaut und vor die Heizung gelegt. Wasser ist so gut wie raus jetzt. Was ich dazu sagen muss ich habe eine undichte Stelle gefunden aber kann sie mit Silikon ohne Probleme abdichten!

  • Frag deinen Händler trotzdem mal. Möglicherweise gibts Kulanz, ist ja kein richtiges Verschleißteil. Fragen kostet nix und danach kannst es auch noch selber machen.