Parkassistent überprüfen lassen

  • Hallo ihr Lieben,




    mein Adam zeigt mir regelmäßig die Meldung "Parkassistent überprüfen
    lassen" an. Angefangen hat es auf der Autobahn. Nun erscheint die
    Meldung oft schon direkt nach dem Starten des Motors und kommt immer
    wieder. Softwareupdate und anlegen des Kennzeichens haben bisher keine
    Lösung des Problems herbeigeführt. Hat oder hatte von Euch auch jemand
    das Problem? Auto steht jetzt wieder beim Händler und soll im Laufe der
    Woche nochmals vom Meister, der am Samstag ziemlich ratlos war,
    durchgecheckt werden. Beim Auslesen ist der Speicher übrigens leer. ?( ?( ?(




    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

  • Hallo
    Hat ich bis jetzt noch nicht.
    Das einzige was mir grad so kam , evtl ein Sensor verdreckt... nur so ein Gedanke... Weiß nicht, ob sich sowas bemerkbar macht.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Hm evtl. ein Sensor defekt ...
    In einem Forum lass ih, dass er als die Info kam, den Knopf für den Parkassi gedrückt hat um zu deaktivieren, danach wieder aktiviert und dann ging er nicht mehr an.
    Danach kam raus, dass ein Sensor einen Fehler zeigte.
    Evtl ein Wackler oder so.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo Phönix,


    danke für Deine Hilfe. Leider ist mein Adam recht sparsam mit der Anzeige von Fehlern. Mehr als "Parkassistent überprüfen lassen" ist nicht aus ihm rauszukitzeln. Vor allem der leere Speicher bereitet uns Kopfschmerzen. Bin gespannt, wie es nun weiter geht. Auto steht seit Samstag beim Händler. Zum dritten Mal in knapp 3,5 Wochen.


    Ist sehr schade, weil ich Adam ansonsten einfach klasse finde. Vor allem die Fahrten auf der Autobahn haben viel Spaß gemacht.

  • Hi,


    als meine komplette Front zerstört war, habe ich immer beim rückwärtsfahren diese Meldung bekommen.
    Von daher gebe ich mal den Tip ab, daß eine Verbindung gelockert/gelöst ist zu den Sensoren hinten oder vorne.
    Ein Fehler im Speicher war da übrigens auch nicht vorhanden.


    VG
    tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Hallo
    Weiß nicht , wo die Steckverbindungen sind, aber könnte evtl ein Kontakt Feuchtigkeit ziehen....
    Da es ja nicht immer ist, nur so ein Gedanke

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Die haben in der Werkstatt nichts finden können und bauen jetzt ein neues Steuergerät ein. Mal sehen, ob damit nun Abhilfe geschafft werden kann.

  • Hallo Steffi,


    ich hatte meinen Adam 4-Mal in der Werkstatt und nun ist ein neues Steuergerät verbaut worden und das Problem endlich behoben :)


    Bleib am Ball und mach den ruhig mal ein bisschen "Druck".


    LG und schöne Ostern!


    P.S.: Ich hatte die Meldung auch nicht andauernd, aber bei einem Neuwagen darf das einfach nicht sein und muss behoben werden.