Sportgurte eintragen lassen - brauche eure Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Adam steht quasi schon vor meiner Tür, besser gesagt noch für ein paar Tage beim Händler bis das Wetter stabil warm bleibt...
    Ich habe da nun folgendes Problem. Eigentlich wollte ich mir dringlichst gerne zwei Dreipunkt Gurte von Schroth einbauen. Jetzt zu der Problematik. Von Schroth gibt es für den Adam noch keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", es würde noch zu wenig Nachfrage dafür geben.


    Ich dachte nun daran eine Einzelabnahme beim TÜV zu machen damit ich die auch noch verbauen lassen kann. Dazu habe ich am Donnerstag ein Beratungsgespräch ausgemacht um überhaupt zu wissen ob mit dem hiesigen TÜV so eine Eintragung überhaupt möglich ist.


    So jetzt zu dem wichtigen Punkt, hat jemand bei sich solche Gurte verbaut?
    Wenn ja dann solle sich sie/er doch bitte bei mir melden!


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    LG


    Adrian

  • Jo sie hatte ich damals schon etwas gefragt, aber leider keine brauchbaren Infos bekommen, als dass ich mich bei ihrem Tuner hätte melden sollen und an der Stelle möchte ich ganz stark bezweifeln das die mir kostenlos Infos geben werden was ich meinem TÜV ins Ohr flüstern soll :D

  • So wie du das angehst ist es richtig.


    Frage deinen TÜV und du weißt schon mal was bei dir geht oder nicht.


    Zur Zeit weiß ich keinen Adam S mit Recaro Sitzen der die Gurte eingetragen hat.

  • So Termin war ultra kurz.


    Ergebnis


    Serien-Sitz + regulärer Gurt bleibt bestehen = interessiert dann keinen was ich für einen anderen Gurt drin habe


    Also keine Eintragung kein nix was ich tun muss ^^