Tips Lackpflege: wie erhalte ich den Neuwagenglanz

  • Ich hab bisher mit Liqid glass gearbeitet aber heute bei Dr. Wack mal angerufen und nach Proben gefragt, weil ich evtl umsteigen will. Würde mir zugesichert ich bekäme ein Produktprobenpaket. Schaun mer mal

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Hallo zusammen


    Als ich den Wagen abgeholt habe habe ich danach direkt dieses Mittel aufgetragen.



    Super Doublecoat Auto-Wachs Nr. 476s


    Waschen tue ich ihn nur per Hand und das mindestens einmal die Woche.


    Dazu verwende ich.



    Koch Chemie Nano Magic Shampoo


    Beide Produkte benutze ich bei verschiedenen Autos schon seit Jahren. Null Probleme und das Auto sieht immer aus wie neu. Den Wachs trage ich alle 3 Monate auf. Polieren brauche ich eigentlich nicht.Bei meinem letzten Wagen habe ich in 3 jahren ein mal poliert.


    Gruß RockoFrank

  • Hallo Zusammen, klingt fuer mich irgendwie nach viel Arbeit...


    Aber man versucht natuerlich immer sein bestes fuer sein Auto zu geben/machen


    Ich habe mal eine Frage an die "Waschprofis" unser Adam muesste auch mal wieder nach ueber 2,5 Jahren etwas Pflege ( nur Waschstr.) bekommen. Am besten ist doch wieder eine Teflonversiegelung , oder gibt es etwas was man selbst machen kann was aber nicht so arbeitsintensiv ist, ich kann aus gesundheitlichen gruenden nicht grossartig Polieren

  • Hallo Zusammen, klingt fuer mich irgendwie nach viel Arbeit...


    Aber man versucht natuerlich immer sein bestes fuer sein Auto zu geben/machen


    Ich habe mal eine Frage an die "Waschprofis" unser Adam muesste auch mal wieder nach ueber 2,5 Jahren etwas Pflege ( nur Waschstr.) bekommen. Am besten ist doch wieder eine Teflonversiegelung , oder gibt es etwas was man selbst machen kann was aber nicht so arbeitsintensiv ist, ich kann aus gesundheitlichen gruenden nicht grossartig Polieren


    Ferndiagnosen sind immer schlecht.Da man nicht weiß wie der Zustand vom Lack ist.Gute Aufbereiter machen das ab ca 150€.Die versauen dir nicht den Lack.Ich habe schon Autos gesehen wo jemand mit der Poliermaschiene und falschen Mitteln den ganzen Lack veraut hat.Kostenpunkt eine neue Lackierung.



    Gruß RockoFrank

  • ZahnFee


    Als Versiegelung fällt mir auf die schnelle jetzt, von KochChemie, die 1K Nanoversiegelung ein.


    Kostet ca. Um die 80 €. Die Standzeit soll 1 Jahr betragen und man kann 3-4 Autos damit behandeln. Gehen wir von 3 Autos aus, würde eine Behandlung ungefähr 27 €. Für einen Versiegelung echt top.


    Das Problem ist nur der Wagen hat bestimmt sehr viele Swirls (Mikrokratzer durch mechanischen Komtakt jeglicher Art). Opellack ist sowieso sehr weich und damit noch anfälliger für Kratzer. Ein Lackschutz kann nur auf einem glatten Lack die volle Standzeit erreichen.


    Ich kenne den Lackzustand deines Autos nicht, vielleicht wurde auch schon mal versiegelt und sieht dementsprechend gut aus. Hier müsste man entscheiden ob man den Wagen an einen Aufbereiter zur Aufbereitung übergibt. Kostet aber auch einiges.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :bye:

  • ZahnFee


    Wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast würde ich den Adam an deiner Stelle zum Aufbereiter geben.
    Bevor du Geld ausgibst für diverse Polituren oder Versiegelungen und dir dann bei der Anwendung evtl noch mehr Schmerzen zufügst,kannst du es besser machen lassen.
    Oder du kommst nicht an alle Ecke dran und bist dann mit dem Ergebniss am Ende nicht zufrieden,nachdem das Geld und die Zeit bereits investiert wurde.