Winterreifen, komplett von FOH oder anderweitig?

  • Hallo zusammen,


    ich warte ja nun schon einigen Wochen auf meine Winterreifen vom FOH bestellt, der aber leider keinen Liefertermin geben kann.
    Bzw. sollten sie eigentlich schon längst da sein....


    Da ich beschlossen habe meinen Adam jetzt am Freitag mit Sommerreifen erstmal abzuholen, und die Winterreifen vielleicht anderweitig zu holen, habe ich eine Frage.
    Der FOH hat mir Kompletträder mit Stahlfelge von Pirelli wohl 185/60/15 angeboten zu 816,00 Euro.
    Wenn ich online Preisvergleiche starte finde ich solche, nur halt zum Teil von anderen Herstellern für rund 400, 500 Euro.
    Ist der Händlerpreis immer so viel höher? Oder sind das online nicht ganz die "richtigen"? z.B. wegen den Reifendruckkontrollsystem, das wäre ja in der Regel nicht dabei oder?
    Was würdet ihr mir raten? Weiter auf die Reifen zu warten?


    Entschuldigt meine vielleicht komischen Fragen aber ich habe noch nicht so häufig Fahrzeuge gekauft. :pinch:


    Lg, filter

  • Die Händlerpreise sind immer lächerlich hoch...


    So kosten z. B. zwei Wischerblätter 60€, das Bosch Originalteil hingegen nur 20€.


    Ich hab mir einfach 2 Jahre alte 225/45 R17 original Opel Felgen mit Winterrädern für 500€ gebraucht gekauft... Optik war mir einfach wichtig.


    Wegen den Sensoren: Die können auch online i. d. R. Mit bestellt werden.
    An deiner Stelle würde ich mir alleine schon wegen der lächerlichen Wartezeit keine beim Händler holen... :thumbdown: Einfach mal online umschauen.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Opel lohnt sich nur bei der 3 für 4 Aktion. Habe letztes Jahr den Satz 15 Zoll Stahl inkl Rdks Einlagerung und Montage 555€ bezahlt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Ich nehme an, du antwortest auf den ersten Post?! Denn 4 Alufelgen inkl Reifen und RDKS für 555 halte ich für utopisch.

  • Opel lohnt sich nur bei der 3 für 4 Aktion. Habe letztes Jahr den Satz 15 Zoll Stahl inkl Rdks Einlagerung und Montage 555€ bezahlt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk




    So haben haben wir es auch gemacht. Keine Ahnung,ob Opel diese Aktion zur Zeit noch anbietet.

  • Zitat

    Ich nehme an, du antwortest auf den ersten Post?! Denn 4 Alufelgen inkl Reifen und RDKS für 555 halte ich für utopisch.


    Seinerzeit habe ich diverse Onlineshops und Reifenhändler abgeklappert. Ich lag bei allen über 500€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Ich nehme an, du antwortest auf den ersten Post?! Denn 4 Alufelgen inkl Reifen und RDKS für 555 halte ich für utopisch.

    Ja klar hab ich auf den ersten Post geantwortet, sonst hätte ich PrinzAdam: geschrieben. ;)
    555€ finde ich Ok für Winterreifen mit RDKS und Stahlfelgen, aber 816 € finde ich persönlich zu teuer ( für den Preis bekommt man schon Alufelgen ).