Intellilink anpassen

  • Hab jetzt schon ein paar mal die Bilder geändert. Aber wenn ich z.B. im Home Menu auf Audi, Galerie, Telfon, Apps oder Einstellung drücke ist das das Rot hinterlegt.


    Kann man das ändern oder ist das normal?

    Ich tippe mal auf Storage Card\System\img\OPEL\Day\home menu\home_symbol_press.png. Night analog.

  • Muss man die ändern oder löschen?

    Bei Löschen bin ich vorsichtig, #deca.deaf hat das an einer anderen Stelle schon erfolgreich gemacht. Ein komplett transparentes PNG hätte aber denselben Effekt. Die Originaldatei ist ja auch PNG, da kannst Du das versuchen.
    Alternativ (und wahrscheinlich besser aussehend) wäre, wenn Du die Datei nur änderst, indem Du die Farben an Dein neues Hintergrundbild anpasst. Weil Du eh schon weiße Symbole auf hellem Hintergrund hast, könnte schwarz statt rot gut aussehen, weil der Kontrast zu den Symbolen verstärkt wird. Also kannst Du beispielsweise in Paint.Net die Farben der Datei so verschieben, dass sie schwarz sind.


    Edit: Warum bin ich vorsichtig? Man weiß nie, wie die Software reagiert, wenn sie eine Datei nicht findet - vielleicht zeigt sie sie nur nicht an, vielleicht stürzt sich auch ab...

  • Bei Löschen bin ich vorsichtig, #deca.deaf hat das an einer anderen Stelle schon erfolgreich gemacht. Ein komplett transparentes PNG hätte aber denselben Effekt. Die Originaldatei ist ja auch PNG, da kannst Du das versuchen.
    Alternativ (und wahrscheinlich besser aussehend) wäre, wenn Du die Datei nur änderst, indem Du die Farben an Dein neues Hintergrundbild anpasst. Weil Du eh schon weiße Symbole auf hellem Hintergrund hast, könnte schwarz statt rot gut aussehen, weil der Kontrast zu den Symbolen verstärkt wird. Also kannst Du beispielsweise in Paint.Net die Farben der Datei so verschieben, dass sie schwarz sind.


    Edit: Warum bin ich vorsichtig? Man weiß nie, wie die Software reagiert, wenn sie eine Datei nicht findet - vielleicht zeigt sie sie nur nicht an, vielleicht stürzt sich auch ab...


    OK. Danke


    Mit welchen Programm kann man die Grafik bearbieten. Mit Point sagt er das "Die Transparent geht verloren, wenn Sie das Bild speicher" denke auch nicht so gut. :gruebel:

  • Mit welchen Programm kann man die Grafik bearbieten. Mit Point sagt er das "Die Transparent geht verloren, wenn Sie das Bild speicher" denke auch nicht so gut.


    Speicherst du auch als .png?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hab
    mal eine Frage, hab die Hintergrundbilder getauscht und heute ist mir aufgefallen das die Uhrzeit nicht mehr sauber angezeigt wird. Hatte schon jemand das selbe Problem und was könnte die Ursache sein?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_03852pyv4.jpg]

    Adam S wird erwartet :rolleyes: :rolleyes:


    zum Spaß: Suzuki GSX/R 750
    im Aufbau: Subaru Impreza GC8 STi 555 Japanimport


    bisher jede Menge Corsa durch A/B/ D OPC daher der Username

  • Hab
    mal eine Frage, hab die Hintergrundbilder getauscht und heute ist mir aufgefallen das die Uhrzeit nicht mehr sauber angezeigt wird. Hatte schon jemand das selbe Problem und was könnte die Ursache sein?


    Hatte ich nicht, aber ich vermute, dass da die Auflösung des Bildes nciht stimmt. Das Original hat 800x480 Pixel, genau die Größe muss auch der Ersatz haben.
    Erklärung für die Darstellungsfehler rechts: Wenn eine Ziffer gelöscht wird (z.B. Ziffer schaltet von 0 auf 1 -> 0 wird gelöscht, 1 wird angezeigt) wird die Ziffer gelöscht, indem sie mit dem Hintergrund überschrieben wird. Der ist an der Stelle nicht definiert (Bild zu klein), daher kann die Ziffer nicht überschrieben werden. Genau so sieht Dein Foto aus.


    Gruß,
    KaiB

  • was ist mit bewegenden Bildern (z.B. GIF) - hat damit schon jemand Erfahrung? Sollte doch für das System als solches kein Problem darstellen..?