Intellilink anpassen

  • Hier nochmal ne kleine Frage, muss meinen guten wohl demnächst beim Händler nochmal vorstellen weil die Schaltung nachjustiert werden muss.


    Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn man im IL die Bilder angepasst hat? Also wäre zwar schon sehr kleinlich von Opel wenn die da was verwähren, aber soll ichs vorher wieder alles auf Original stellen? ^^



    Sicher ist es ein Eingriff, der wahrscheinlich die Garantie erlöschen lässt. Wenn Du jetzt aber
    wegen Justierung der Schaltung zum FOH fährst, würde ich das Gerät einfach abschalten.


    Da müssen die doch nicht dran ....

  • Bin der Meinung wenn erlischt nur die Garantie des Bauteils und eventuell die betreffenden Teile... nicht die Garantie des gesamten Fzg...


    Wie sollen sie nachweisen dass das IL-Hintergrundbild etwas am Getriebe beschädigt hat?


    Im Zweifelsfall geben jedenfalls die Garantiebedinungen Aufschluss...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Naja war jetzt halt die Frage weil meines Wissens auch bei einem Tausch des Radios die neuwagengarantie nicht verfällt.


    Ein chiptuning ist natürlich eine ganz andere Liga, da dies ja in das Fahrverhalten eingreift

  • Zitat

    Bin der Meinung wenn erlischt nur die Garantie des Bauteils und eventuell die betreffenden Teile... nicht die Garantie des gesamten Fzg...


    Wie sollen sie nachweisen dass das IL-Hintergrundbild etwas am Getriebe beschädigt hat?


    Im Zweifelsfall geben jedenfalls die Garantiebedinungen Aufschluss...


    Nichts anderes habe ich auch gemeint. Das das Radio nichts mit dem Rest des Fahrzeugs zu tun hat, dürfte wohl klar sein.

  • Ok dann hätte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :) meinte natürlich die fahrzeuggarantie ^^ danke euch allen :)

  • Sicher ist es ein Eingriff, der wahrscheinlich die Garantie erlöschen lässt. Wenn Du jetzt aber
    wegen Justierung der Schaltung zum FOH fährst, würde ich das Gerät einfach abschalten.


    Da müssen die doch nicht dran ....

    Naja, wenn die das Auto aber dann in die Werkstatt reinfahren springt das IL doch eh an.
    Jedenfalls wurde meiner von den Werkstattleuten beim Reifenwechsel rein und raus gefahren und da hat keiner was zum geänderten Hintergrund gesagt.
    Ist eh die Frage ob denen das auffällt.

  • Zitat

    Naja, wenn die das Auto aber dann in die Werkstatt reinfahren springt das IL doch eh an.
    Jedenfalls wurde meiner von den Werkstattleuten beim Reifenwechsel rein und raus gefahren und da hat keiner was zum geänderten Hintergrund gesagt.
    Ist eh die Frage ob denen das auffällt.


    Habe es gestern getestet, wenn man es aus macht (nur noch Temperatur und Uhrzeit auf der Anzeige), man den Motor aus macht und wieder startet, bleibt es in diesem Modus.


    Aber denke auch es würde denen eh nicht auffallen :)

  • Hab jetzt schon ein paar mal die Bilder geändert. Aber wenn ich z.B. im Home Menu auf Audi, Galerie, Telfon, Apps oder Einstellung drücke ist das das Rot hinterlegt.


    Kann man das ändern oder ist das normal?