Wassereintritt unter dem Rücksitz

  • Hallo zusammen,


    Am 04.11. musste ich meinen kleinen Flitzer in die Werkstatt bringen, da mein Tankdeckel nicht mehr aufging. Dabei wurde das ganze Bauteil mit Stellmotor getauscht.
    Gestern musste ich feststellen, dass mein Rücksitz hinten rechts komplett durchnässt ist. Sowohl die Sitzfläche als auch die Rückenlehne sind nass. Unter dem Sitz stand auch Wasser auf dem Blech. Festgestellt habe ich es erst gestern, da ich selten jemanden hinten mitnehme.


    Daraufhin habe ich das Auto natürlich heute wieder in die Werkstatt gebracht.
    Meine Frage ist jetzt, ob es zwischen den beiden Sachen einen Zusammenhang geben kann. Gibt es eine Verbindung zum Innenraum, durch die das Wasser unter den Sitz kommen kann? Vielleicht verursacht durch einen falschen Einbau?
    Kann man den Sitz wieder rückstandslos reinigen und trockenen? Und was ist mit dem Blech unten dem Sitz? Ich hab etwas Angst, dass hier Rost entstehen könnte, da sich da ca. 1 Monat Wasser gesammelt hat.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    :adamrotr: Adam Slam 1.4 ecoFlex | 100 PS | Fire Red | Interior-Dekore Fire Red | Teilleider Schwarz | 17" Hurricane :adamrotl:

  • Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ein Problem mit Rost solltest du nach dieser kurzen Zeit nicht bekommen. Ich würde es direkt trocknen. Solange das Problem nicht gelöst ist vielleicht ein Handtuch unterm Sitz legen.


    Hoffe es wird dir schnell geholfen. :fd123:


  • Auch bei unserem Adam ist dieser Stellmotor letzte Woche kaputt gegangen.