Warum fährt mein Adam S von alleine?

  • Naja das mit dem standgas ist so eine Sache. Ich selbst nutze es meist nur im Rückwärtsgang oder beim ausparken. Bei Stop and go wird normal Gas gegeben. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für den Motor Kupplung Getriebe oder sonst was schädlich sein kann, die heutigen Motoren sind dafür ausgelegt, wenn ich meinen 8 Jahre alten Nissan (auch Benziner) im Standgas im Vorwärtsgang bewegen will säuft er ab im Rückwärtsgang klappt es wunderbar. Wie gesagt da treibe ich das Spiel schon seit 8 Jahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Also manchmal... :spinn:
    Wer fährt denn bitte auch 30 im 6. Gang??? :wall:
    Standgas ok, oder im Stau im 1. oder 2. Gang ohne gas geben rollen lassen, auch ok.


    Danke @zipfel für den technischen Einblick :)
    Aber was hier teilweise bemängelt wird, da fällt mir nichts mehr ein :totlachen: