Luftdruckkontrolle und Fahrwerk

  • Nach ein paar Anfangsproblemen mit der Luftdruckkontrolle , selbst der große Opelhändler war gänzlich unwissend, möchte ich ein Fazit ziehen


    Das Sportfahrwerk ist wirklich klasse abgestimmt, allerdings ist das an den richtigen Druck in den Reifen gebunden. Die Luftdruckkontrolle hat mir bei einem ziemlich normalen Druck von 2,1 vorn, zeigt mir das Lämpchen im Display an, das etwas nicht stimmt. Der Komfort bei 2,1 bar Druck ist mit den Sportfahrwerk und den 17 Zöllern war perfekt. Leider gibt es wohl bei den Sensoren einen Mindestdruck. Da hilft kein Anlernen, es geht nicht.


    Erst beim Wechsel zu einer kleineren FOH kam Licht in die Sache. Der Druck wurde angehoben, die Sensoren angelernt, Lampe ging aus.


    Jetzt empfinde ich, das mit dem höheren Druck das Auto recht hart geworden ist und das Fahrwerk bei unebenen Strassen poltert, sogar in unebenen Kurven versetzt.


    Hat das noch jemand oder fahrt Ihr alle hohe Reifendrücke ?

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Hallo
    Du kannst die Einstellung ändern, es gibt drei Normbereiche.
    Ich vermute dein Adam ist auf den mit dem höchsten Luftdruck eingestellt.
    Meiner ist auf Eco eingestellt und mein Luftdruck war die Tage nur noch 1,92 und er hat ni hat gemotzt.
    Schau mal ins Handbuch unter Reifenkonteollsystem, da ist beschrieben wie du die Bereiche verändern kannst.
    Hab es grad nicht zur Hand...
    Gruß Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Beim handbuch waren wir schon. Er ist auf eco eingestellt. Der hatte bei Auslieferung über 3bar, die spinnen doch.


    Wir waren schon in großen autohaus, die hatten keine ahnung, dann waren wir bei einem kleineren händler, die haben sich mühe gegeben und das Problem gelöst.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus