Osram LEDriving XENARC

  • Hallo Leute,


    ich habe heute das erste Mal von den Osram LEDriving Xenarc Nachrüst-Xenon-Scheinwerfern für einen alten Audi gelesen. Aktuell gibt es wohl auch noch keine weiteren Scheinwerfer im Programm, welches sich aber wohl bestimmt ändern wird.
    Letztendlich handelt es sich um einen Nachrüst Xenonscheinwerfer in 25W Technik, was bedeutet, dass keine Scheinwerferreinigungsanlage und auch keine automatische Leuchtweitenregulierung nötig ist. Dies macht es zu einem Plug and Play Produkt. Im Corsa D sind ja mittlerweile auch 25W Xenonbrenner im Einsatz.
    Da ich das gerade total klasse findet, dass endlich ein Hersteller damit anfängt die Vorteile der 25W Brenner für eine Nachrüstlösung zu nutzen und ich mich bei meinem Adam schon geärgert habe, auf Xenon verzichten zu müssen, würde mich mal euer Interesse an so einer Lösung interessieren?!


    Gerade eben hab ich Osram schon mal den Opel Adam als weiteren möglichen Kandidaten vorgeschlagen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich weitere potentielle Interessenten bei denen melden.


    Gruß
    Christoph


    Und es ist hoffentlich klar, dass ich nichts mit Osram zu tun habe :)


  • Da ich das gerade total klasse findet, dass endlich ein Hersteller damit anfängt die Vorteile der 25W Brenner für eine Nachrüstlösung zu nutzen und ich mich bei meinem Adam schon geärgert habe, auf Xenon verzichten zu müssen, würde mich mal euer Interesse an so einer Lösung interessieren?!
    Gerade eben hab ich Osram schon mal den Opel Adam als weiteren möglichen Kandidaten vorgeschlagen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich weitere potentielle Interessenten bei denen melden.


    Schon mal live nen 25W Brenner gesehen ? Ist etwas besser als H7 aber noch weit unter richtigem Xenon. Also irgendwie nix halbes und nix ganzes.


    Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut lohnt sich so ne Entwicklung für paar Adams gar nicht. Er ist/war unter den Top 30.
    Ist genau das gleiche wie bei der NSL von Hella. Kein Markt für sowas vorhanden um auch nur halbwegs provitabel zu werden. Beim A4 sieht das dagegen ganz anders aus. Spart euch die Zeit und Mails.


    Ein Satz kostet übrigens so 800€ fürn Audi.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unben1anntd3puh.jpg]

  • Ich sag mal so, den Preis finde ich in Ordnung, weil er für Xenon Scheinwerfer vom Werk aus auch nicht günstiger ist. Das die 25W Brenner nicht die ganze Leistung der "normalen" hat, sollte klar sein. Ich finde die Möglichkeit halt klasse, weil es ab Werk nicht bestellbar ist.


    Mal abwarten was der Markt in Zukunft so hergibt.