tankanzeige scheint zu stehen

  • Wie neutralisier ich den? Ich stell den tageskilometer nach dem tanken immer auf null...
    War jetzt tanken!
    gefahrene km waren 300 km; Tanknadel immernoch etwas über halb voll wie schon seit ein paar Tagen eigentlich; BC zeigt 7.4l/100 km an!
    reingetankt habe ich jetzt 16,49 l ?(
    also war er wirklich noch halb voll der Tank ?(
    normalerweise komme ich mit einer tankfüllung nur so 400 km weit und tanke dann so 32 l ca.
    Die tankanzeige wäre normalerweise bei 300 gefahrenen km bei 1/4 voll nur noch wenn überhaupt.
    hmm...Ich frage mich was los war....Ich fahre immer gleich und tanke immer gleich aber ich bin ja jetzt anscheinend 300 km gefahren und habe nur 16.5l verbraucht...Ist doch irgendwie nicht normal oder?

  • Wenn der Durchschnittsverbrauch seit Beginn nicht zurück gestellt wurde dauert es etwas bis er dann fällt. Hab mal irgendwo gelesen das max 2500 km gespeichert werden.
    Möglichkeit 1 du hast einfach mal weniger verbraucht...
    Möglichkeit 2 zwischendurch getankt und nicht zurück gestellt

  • Also dass nur 2500 km gespeichert werden glaube ich nicht.


    Ich hab eine der beiden Anzeige laufen, seitdem ich den Wagen gekauft habe, da stehen jetzt über 6000 km drauf, und der BC zeigt auch den Durchschnittsverbrauch dafür an.


    Was mir allerdings auch auffällt, ist, dass der Durchschnittsverbrauch bei der zweiten Anzeige (die ich bei jedem Tankstop nulle) manchmal ziemlich schwankt, obwohl ich meines Empfindens nach gleich fahre.


    Beste Grüße


    Joe

  • Der Tageskilometer Zähler geht nach 9999 km auf "0". Meiner hat jetzt über 40000 km gelaufen und BC" 2" läuft seit km 3,5 und steht bei 5,6 L/ø. :auto: