tankanzeige scheint zu stehen

  • Hallo ihr
    irgendwie scheint meine tankanzeige zu stehen...Normalerweise komme ich mit einer tankfüllung immer nur um die 400 km. Bei 200 km ist sie meist genau auf halb voll/leer .....
    schit....Es wurde nur der halbe Text übertragen :(

  • Also noch ein versuch:
    normalerweise ist die Anzeige bei 200 gefahrenen km bei genau halb voll...Jetzt bin ich 285 km gefahren und die Anzeige steht noch deutlich über halb voll.
    Der BC zeigt ne Reichweite von noch 274 km an....Das kann nicht stimmen :(
    mein fahrstil ist der gleiche und mein Adam verbraucht immer 7.4 l
    hat jemand das schon gehabt oder weiss etwas dazu?
    lg. meggi

  • Wieviele KM bist du denn schon mit deinem Adam gefahren?


    Ich hatte die ersten, sagen wir mal 1500KM einen Verbrauch von 7,8l und jetzt bin ich bei 6,1l, bei gleichem Fahrstil.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Ich bin jetzt knapp 12000 gefahren...Ich glaube nicht das der Verbrauch jetzt so plötzlich gesunken ist zumal der BC ja immernoch 7.4 l anzeigt.

  • Beziehen sich die 7,4l auf die kompletten KM oder stellst du einen der Zähler nach jeder Betankung zurück?

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Nein Nein ist schon ok. Im Grunde kannst Du jetzt nicht viel machen. Das Ganze einfach genau beobachten und die letzten "100Km" schauen, wie sich die Tankanzeige verhält.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Alternativ einfach zur Tanke fahren, volltanken und schauen wieviel Liter rein gingen.
    Dann den realen Verbrauch ausrechnen und mit den Bc Angaben vergleichen.