A-Säulen Verkleidung demontieren für Stromversorung

  • Hallo ich wollte mir eine Dashcam
    einbauen. Dafür wollte das Kabel oben am Himmel bis zur A-Säule und dann runter
    bis zum Sicherungskasten legen. Nun meine Frage ist die Verkleidung nur
    geclipst? Wollte eben nämlich nicht zu Doll dran reißen :lol: !!!!!!


    Würde mich über eine Antwort freuen.




    Gruß Adam_Tuning

  • Gut gelöst, nur in Deutschland nicht Erlaubt.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hi,
    ich habe das Kabel der DashCam oben in die A-Säulenverkleidung "reinbugsiert" (etwas abgebogen) und dann in der schwarzen Türdichtung bis nach unten zum Armaturenbrett und dann zum Sicherungskasten geführt.
    Funktioniert einwandfrei.
    Gruß

    Danke das ja cool ich habe mir die gleiche dashcam geholt!!!
    Dann werde ich mich morgen nochmal dran machen
    Hast du sie an Dauerplus und Zündungsplus angeschlossen oder nur an Zündungsplus? So wollte ich das nämlich machen.
    Vielleicht hast du ja ein Foto vom deinem Sicherungskasten
    Gruß Adam_Tuning

  • Hi,
    soweit ich herausgefunden habe ist es im benachbarten Ausland teilweise verboten,
    in D aber eine "Grauzone".
    Als Beweismittel wohl nicht erlaubt.


    Adam_Tuning
    Ich habe den Anschluss über den Zigarettenstecker gemacht.
    Dafür habe ich eine Steckdose an der Sicherung 39 (oder auch 40) rechts oben im Sicherungskasten angeschlossen.
    Diese Ersatzplätze haben Zündungsplus.
    Funktioniert und bei Starten des Motors startet auch die Kamera.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ybabzta ()

  • Hallo ybabzta,


    könntest du das noch einmal etwas deutlicher bebildern und beschreiben: Sicherungskasten, Abgriff an den Kontakten, Leitungsführung, Zigarettenanzünder (Einbau oder im Gehäuse). ...


    Danke!


    VG leine01