Auf was bei Abholung achten?

  • Moin, da dies mein erster Neuwagen-Kauf ist, stellt sich natürlich die frage - auf was sollte ich achten bei der Abholung meines Adams. Hab leider noch kein Thema gefunden, worin es darum geht. Ich denke - vielleicht ist dies auch für "neue" Autokäufer wichtig.
    Spontan würde mir nun folgendes einfallen,


    - Keine Beschädigungen am Auto sowohl innen als außen.
    - Bestellte Sonderausstattung vorhanden.

  • Lass dir von deinem Opel Händler das Auto vorführen. Es ist wichtig, dass er dir alle Funktionen zeigt. Mach dir im Vorfeld Gedanken darüber, was du dir als extra Ausstattung geleistet hast und lass dir gerade diese zeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Wir hatten hier schon Totalversagen, wo das gelieferte Auto nicht der Bestellung entsprach, aber auch jede Menge zufriedene Autoempfänger... :thumbup:
    Wie marcusdevan schon sagte, alles vorführen lassen, was Du gesondert bestellt hast und lasse Dir Zeit.


    Sollte irgendetwas nicht mit deiner Bestellung übereinstimmen, reklamieren und schriftlich festhalten. Gegebenenfalls kann man das mit ein paar Goodies wieder gut machen(kostenlose Inspektionen, Garantieverlängerungen,kostenlose Reifeneinlagerung, etc.), oder aber das Auto bleibt direkt auf dem Hof stehen, wenn der Mangel so gravierend ist. Oder ihr einigt euch vorübergehend auf eine Abnahme der Fehlbestellung bis der korrekte Ersatzwagen geliefert ist. :thumbdown:


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Übergabe und viel Spaß! :thumbup:


    Genieße es, der Erste ist was besonderes :)
    Gruß
    Dirk

  • Lass dir von deinem Opel Händler das Auto vorführen. Es ist wichtig, dass er dir alle Funktionen zeigt. Mach dir im Vorfeld Gedanken darüber, was du dir als extra Ausstattung geleistet hast und lass dir gerade diese zeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bei Audi habe ich da anderes gelernt... lieber nur die wichtigsten Funktionen zeigen die der Kunde direkt bei den ersten Fahrten benötigt und natürlich auf seine Fragen eingehen. (Um sich direkt zurecht zu finden)
    Für die Detail Fragen von Navi, Boardcomputer etc. lieber noch einmal in 1-2 Tagen wiederkommen und sich Zeit nehmen...


    Hintergrund: Sogut wie alle Käufer sind total aus dem Häuschen wenn sie ihr Auto abholen, keiner kann sich da auf ewiges Gelaber vom Verkäufer über die kleinsten Funktionen konzentrieren... geschweige denn sich etwas merken...
    Dann kann man meistens alles nochmal am Telefon erklären... ;)


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wenn du einen guten Verkäufer hast wird sich die ganze Sache von selbst regeln.
    Hin gehen,Adam angucken und bei Fragen den guten Mann/Frau ansprechen.
    Kurze Einweisung wie in der Fahrschule(wichtige Bedienelemente,Sitz&Spiegelverstellung usw.)
    Vielleicht die Visitenkarte vom Foh ins Auto legen(meist machen die das von sich aus) falls dir unterwegs noch Fragen einfallen bzw zu Hause.
    Und dann zu Hause in Ruhe am stehenden Auto alles schön ausprobieren und testen.
    Achtung...dabei die Batterie nicht vergessen ;)

  • Moin,


    also ich habe ja nun schon mehrere Neuwagen gekauft. Also ich renne immer zwei Mal um das Auto rum,
    schaue mir Alles genau an und wenn ich dann was sehe, kläre ich das gleich mit dem Verkäufer.
    Wenn mir nach der Heimfahrt irgendwas auffällig erscheint, rufe ich sofort an ....