Stromverlegung für NAVI

  • Moin, moin,


    bekomme ja Ende September meinen ADAM S und will mir zusätzlich noch ein NAVI einbauen. Das Navi soll an der
    A-Säule über den folgenden BroditHalter befestigt werden (siehe Bildanhang).


    Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich in die Ecke am Besten und unsichtbar (soweit möglich) den Stromanschluss hin?


    Ich will nicht über die 12V Steckdose in der Mittelkonsole ....


    Jemand eine Idee?

  • Warum nicht über die 12 Volt Steckdose? So habe ich es gelöst. Habe es allerdings auch vor Abholung vom FOH verlegen lassen. Vielleicht finde ich später noch ein Foto

  • Hallo,


    Danke erstmal für Deine Bebilderung :)
    Und das ist genau dass, warum ich das Kabel weg haben will. Es stört meiner
    Meinung nach.
    In meinem jetzigem Suzuki ist nur der Stromanschluss zu Navi und ein Teil des
    Kabels sichtbar und so soll das im ADAM auch sein ....


    Also werde ich es mir, wie schon geschrieben vom FOH oder vom BoschService
    verstecken lassen ....

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz. das Kabel ist doch fast komplett hinter den "Kulissen". Mehr verstecken geht glaube ich nicht bei einem externen Gerät.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Doch, das wird gehen. Ich will halt nicht die 12V Dose benutzen ... also muss im Hintergrund noch eine Steckdose gelegt werden.
    In meinem Suzuki hab ich das auch weg ... und man sieht nur ein Kabel was direkt ins NAVI geht ....
    So flattert das Kabel doch ständig in der Konsole und das möchte ich vermeiden.
    Bei mir läuft das NAVI aber auch immer, sobald ich den Wagen starte ....

  • Obwohl ich „Pömpel-Navis“ hasse habe ich mich auch entschieden ein TomTom zu holen
    (mit nem Nokia-Smartphone geht ja sowieso nichts mit Navi und Intellink).
    Habe mir das TomTom Go 6100 mit 15 cm (6 Zoll) Display geholt, da ist der Pömpel schon dabei
    und lässt sich auch an der „klavierlackartigen“-Fläche des Adam S-Instrumentenbretts festmachen
    (bloß nich an die Scheibe).
    Aber das Kabel zur Steckdose stört doch schon vehement.
    Wäre auch an einer „Verlegelösung“ interessiert.
    Es gibt ja von Opel noch dieses Einbau-Ding (Flexdock).
    Das ist einerseits teuer, andererseits aber wohl auch nur für Apfel-Produkte geeignet,
    bzw. wie mein 6 Zoll-Navi da reinpassen soll weiß ich auch nicht.


  • Hi,
    ich habe mir im Sicherungskasten (links unten im Armaturenbrett) eine Steckdose installiert und dort das Kabel angeschlossen.


    A-Säulen Verkleidung demontieren für Stromversorung


    Gruß