Opel Adam S Allwetterreifen - unmöglich?

  • Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
    dies ist übrigends mein erster Post, ich habe schon geschaut - nur leider nichts passendes gefunden.


    Und zwar - bekomme ich einen Opel Adam S mit 18 Zoll Sommerreifen geliefert. Problem!
    Ich habe schon verzweifelt geschaut, gesucht - sogar bei umliegenden Autohäusern nachgefragt.


    Ich möchte gerne meinen Opel Adam mit MS Reifen fahren, aber dies scheint aufgrund der Reifen unmöglich, da es diese Ausführung nicht gibt.


    Es handelt sich um - 225/35/R18


    Hat jemand das selbige Problem - oder Lösung dafür gefunden?


    Würde mich über Ratschläge freuen.
    Liebe Grüße, Kevin

  • Hallo,
    Ich vemute es gibt keine Winterreifen/ Allwetterreifen mit einer Reifenhöhe von 35. ich lasse mich aber gerne verbessern.


    Gruß
    Marcel

  • Da wirst Du wohl nicht um eine Umrüstung auf 17" kommen. Für die 18-er gibt es nur einen Winterreifen von Conti, ich habe im Netz keinen Ganzjahresreifen gefunden.


    Vielleicht könntest Du noch umbestellen auf 17", dann gibt es einige Ganzjahresreifen. Dein Auto wird wohl erst in ein paar Monaten produziert.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Ich würde bei 150PS keine Allwetterreifen aufziehen...
    Verschleiß zu hoch und getrübter Fahrspaß!
    Die sind was für Pflegedienstfahrzeuge oder Kurierdienstfahrzeuge, aber nix für so´n Fahrspaß Auto wie einen Adam S :auto: :auto: :auto:


    Ich denke auch, hol dir ´nen gscheiten Satz 17" Winterreifen und gut is :D

  • Moin,


    also ich stehe vor dem selben Problem. Ich bekomme meinen ADAM S im September. Allwetterreifen kommen für mich aber nicht in Frage. Da, wie hier schon beschrieben, der Verschleiß zu hoch ist. Gibt es denn ausser den von Opel angebotenem Satz, der ca. mit 1300 EUR zu Buche schlägt, irgendwelche anderen Alternativen? Vielleicht hat da Jemand mal ein paar Links für mich ...
    Danke ...

  • 150 PS und Allwetterreifen haben wollen...


    Bei ner 80 PS Stadtmöhre kann man es ja verstehen aber so unglaublich naiv. Der entscheidene Meter beim Bremsen oder Abflug in der Kurve sollte einem schon paar € Wert sein.

  • Ich bin generell skeptisch, was Allwetterreifen angeht - und dann auch noch so große/breite für nen sportlichen Flitzer? Das kann bei Schnee und Eis aber heiter werden...


    Du bestellst nen nagelneuen Adam S... für mich wäre das ganz klar am falschen Ende gespart.