Gurthalter/- Führung für Recarosportsitze ?

  • Hier mal ein neues Thema für alle Adam S Fahrer mit Sportsitzen.
    Da ich festgestellt habe, da außer uns auch andere Adam S Fahrer das gleiche Problem plagt, mit dem Gurt der viel zu weit hinten liegt,
    da es keine Gurtführung für den Sitz gibt. :motz:
    Habe mich heute mal mit diesem Problem per Email an den Hersteller "Recaro" gewendet, ob es dafür eine Nach- oder Umrüstlösung gibt? :gruebel:
    Habe bereits eine Antwort bekommen, dass die Anfrage an den Fachbereich weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt, ob die eine Lösung anbieten können.
    Weil das gleiche Problem werden auch die Corsa E OPC Fahrer haben, die sich die Recaro`s bestellen.


    Außerdem werde ich auch Kontakt zu Opel :lehrer: aufnehmen und auch die mal auf das Problem aufmerksam machen.



    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Ich denke dafür sind diese kleinen Stummel da.
    Bin davon ausgegangen der Gurt soll auf der Lehnenwange aufliegen und er wird oben durch den Stummel gehalten.


    Gurt Recaro.jpg



    Habe des S leider nur ne Stunde Probegefahren, aber das mit dem Gurt ist mir damals auch aufgefallen :spinn:
    Mal schauen wie Opel bzw. Recaro reagieren...

  • Das mit dem Stummel oben am Sitz habe ich auch schon probiert !
    Ergebniss : Wenn man fährt sodas der Beifahrergurt dort drüber hängt , schlägt des Gurtschloss immer gegen die Verkleidung ! das nervt auch ganz schön !


    Also die Lösung ist dieser Stummel oben am Sitz nicht !
    Bin mal gespannt was Opel und Recaro dazu sagen !



    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Also der Stummel ist so nutzlos wie der menschliche Blinddarm :devil2:,
    die hätte es wie bei einen Kindersitz machen sollen die haben so einen Art Haken dran wo man den Gurt einfädeln kann :whistling: .


    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Also ich hab auch seit knappe 2Wochen den kleinen, aber ich brauch den echt nicht, wenn der normal hängt, kommt man eigentlich ohne Probleme ran.....


    Mfg Neo

  • @ Neo bei einer bestimmt Körpergröße ist das ja auch kein Problem. Da meine Frau kleiner ist als ich u. deshalb mit dem Sportsitz wesentlich weiter vorrücken muss, muss sie immer eine akrobatische Verrenkung hinlegen, um an den Gurt zu kommen. Ich denke das wird auch anderen so gehen. :rolleyes:


    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Habe heute eine Antwort von Recaro bekommen.



    Mal sehen was von Opel kommt warte noch auf die Antwort auf meine e-mail :gruebel::gruebel:


    Thorsten :wacko:

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • E-Mail von Opel



    Was soll ein diese E-Mail sagen 8| gibt es jetzt was oder nicht :gruebel:
    Also auf zur Runde 2 werde mal mir der E-Mail zu meinen FOH gehen mal sehen was er dazu sagt :gruebel:


    so leicht werde die mich nicht los


    Thorsten

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D