Leiste am Türschweller löst sich ab

  • Hallo Leute,


    gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sich auf der Beifahrerseite die Leiste am Türschweller ablöst. Wenn ich versuche, die Leiste wieder zurück zu drücken, biegt sie sich wieder ab. Es fühlt sich an, als ob die Leiste sich verzogen hat, obwohl keinerlei Spuren von mechanischer Einwirkung zu sehen ist. Hat jemand so ein Phänomen auch schon gehabt, das sich diese Leiste einfach so löst?


    Ich habe gestern Abend in der Tiefgarage mal ein paar Fotos gemacht (die hellen Streifen sind Lehmspritzer, keine Kratzer :D ).


    20150523_195606.jpg20150523_195643.jpg20150523_195706.jpg


    Insgesamt sieht mir das wohl nach einem Garantiefall aus, ist aber trotzdem ärgerlich :kj123:


    Viele Grüße


    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Garnicht. Er befestigt sie oder tauscht sie aus.
    Mehr Möglichkeiten gibbet da nicht.
    Gruß Rudi



    von unterwegs gesendet

  • Hallo,


    Leider komme ich erst nächste Woche zu meinem FOH, weil ich die ganze Woche auf Dienstreise bin.


    Sobald ich weitere Infos habe, werde ich euch berichten ob und was mein FOH gesagt hat und wie es repariert wird.
    Ich bin auch gespannt, was dabei raus kommt.


    Viel Grüße


    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Hallo,


    So, da bin ich wieder.


    Gestern habe ich meinen Adam repariert vom FOH abgeholt. Sieht fast wieder wie neu aus. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man es noch :(


    Mich würd ja mal interessieren, wie der FOH sowas erklärt.


    Die Erklärung vom Werkstattmeister war recht einfach: "Vor dm Ankleben der Leiste wurde der Untergrund nicht ordendlich behandelt. Da hat sich dann der Kleber gelöst." :gruebel: Ja ne, is klar! Da werden Zig Tausende von von Adams gebaut und ausgerechnet an meinem hat jemand bei der Montage mit Wurstbrotfingern an den Türschweller gepackt :lol:


    Wie dem auch sei, es war ein Garantiefall :)


    Grüße


    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Hallo


    Das sich mal eine Leiste ablöst kommt auch im Premiumsegment vor , das lässt sich nicht vermeiden wo Menschen arbeiten !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Handelt es sich bei dir um die Schweller aus dem Sportpaket ? Kann das auf dem Foto nicht erkennen.


    Bei mir ist das am Jahresanfang auch passiert.
    Vorne links kurz hinter dem Kotflügel am Ansatz.
    Ich hatte vermutet, das Tau und Spritzwasser dahinter gekommen ist und durch erneutes Gefrieren und Ausdehnen die Leiste angelöst hat.


    Mein Händler hat es eingereicht und es wurde von Opel abgelehnt, da so etwas angeblich nicht passieren kann.
    Schade das ich es jetzt erst gelesen habe.


    Mein Händler hat es dann gegen einen kleinen Obulus gerichtet.
    Etwas sieht man es aber noch.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    Ja, das ist der Schweller aus dem Sport-Paket.


    Bei mir war es allerdings ein Garantiefall und ich brauchte nichts bezahlen :D


    Gruß Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Hi Leute,


    Hätte nicht gedacht, das ich diesen Thread noch mal reanimieren muss, aber jetzt löst sich der Schweller an der linken Seite. ?(
    Fotos brauche ich dieses mal nicht machen. Sind die gleichen, wie am Anfang des Thread, nur spiegelverkehrt. :D


    Eben habe ich noch in einem anderen Beitrag von einer ablösenden A-Säulenverkleidung gelesen. Scheinbar hält da der Kleber auch nicht. Da hat Opel wohl die Klebstoffe auf Rudis Reste Rampe gekauft :lol:


    Am nächsten Donnerstag habe ich einen Termin beim FOH. Mal sehen, ob das wieder auf Garantie geht. Noch habe ich Werksgarantie (bis Ende April)


    Werde berichten.


    Gruß
    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!