Türdichtung Fahrerseite lose

  • Hallo miteinander,


    habe heute durch Zufall beim Aussteigen bemerkt, dass die schwarze Gummidichtung an der Fahrertür lose ist. Die kam mir an einer Stelle entgegen.
    Wenn ich drunter schaue, sehe ich so eine Art "Zähne", die diese Dichtung halten sollen. Beim Andrücken hab ich festgestellt, dass das nicht wirklich fest sitzt.
    Also Vergleich mit der Beifahrertür .... da ist alles fest und sicher.
    Mein erster Gedanke ..... da musst Du die Dichtung mit Silikon or whatever festmachen .... also kleben.


    Macht das Sinn oder sollte ich wegen der "Lappalie" den FOH aufsuchen??


    Ich tendiere immer dazu, Dinge lieber selbst zu machen, als durch einen Händler oder so .....


    ... denn dann weiß ich sicher, dass mir in den nächsten paar Jahren da nix mehr entgegen kommt.


    Beste Grüße,



    Joe

  • nichts selbst kleben
    ab zum FOH


    dafür gibt es GARANTIE

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo


    Wenn du einen guten FOH hast dann hin sollte er aber alles nur verschlimmbessern dann anderen FOH oder selbst machen...


    Was hilfreich ist ...mal ein bis zwei Fotos von deinem Problem zu posten.....

  • Ihr habt Recht, selbstkleben ist Unsinn bei Garantie.


    Ich hab jetzt noch mal ein bisschen gefummelt und versucht, die Dichtung über die "Zähne" zu schieben .. hat auch geklappt und augenblicklich scheint es zu halten und wieder fest zu sein.
    Ich werde es aber im Auge behalten, sollte es sich wieder lösen, gehts zum FOH.


    Ist das Problem den auch von anderen Fahrzeugen bekannt oder hab ich jetzt mal das Montagsauto bekommen?


    Beste Grüße,


    Joe

  • Sonne72 würde schreiben....


    Statistisch gesehen gibt es keine Montagsautos...sondern werden die meisten fehler Mittwochs gemacht grinssssssss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SilvisAdam ()



  • Kein Thema.....aber wenn du dran denkst dann beim nächsten mal.....Fotos sagen meist mehr wie Worte...