Keine Gasannahme bei nagelneuem Adam

  • Hallöchen Leute,


    ich bin 35 Jahre alt und habe seit dem 24.04.2015 (Freitag) einen nagelneuen ADAM (Schaltwagen). Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat der kleine auf einmal kein Gas mehr angenommen.
    Da mein FREUNDLICHER nur kurz um die Ecke war, habe ich direkt dort angerufen und bin vom ADAC abgeholt worden. Die Werkstatt hat den Wagen jetzt knapp 5 Stunden gehabt und keinen Fehler gefunden. Es wurde keinerlei Fehlermeldung im gefunden...


    Mein Verkäufer konnte das nicht glauben und ist nach dem Werksattaufenthalt auch mit dem Wagen gefahren. Er hatte ebenfalls den Fehler, dass der kleine kein Gas mehr angenommen hat.


    Jetzt habe ich einen andren ADAM als Ersatz bekommen.


    Kennt einer von Euch diese Problematik bzw. diesen Fehler ?


    Mein Adam hat gerade mal 105 Km auf der Scheibe.



    Danke schon mal für Eure Antworten.



    Grüße
    Adamine

  • Hallo


    Was heisst denn kein Gas mehr angenommen? Ruckelt er oder zieht er einfach nur nicht...oder geht er aus...läuft er denn im Leerlauf?


    Aber wenn der FOH den Fehler nicht findet wie soll denn hier einer den Fehler hellsehen können?


    Viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden.

  • Hallo,



    danke erst mal für deine schnelle Antwort.


    Also ich habe heute morgen versucht Gas zu geben, aber er nimmt kein Gas an. d.h. das Auto blieb dann einfach stehen. Der Motor drehte natürlich auch nicht hoch. Es ist einfach gar nix passiert.
    Er lief wie im Leerlauf. Wie wenn das Gaspedal ohne Funktion ist.


    Grüße


    Adamine

  • Wir hatten hier mal einen Adam, dessen Luftzufuhr im Luftfilterkasten durch ein abgefallenes Teil blockiert wurde und dadurch wirkte der Motor wie zugeschnürt und ohne Leistung, aber so gar kein Gas ist ungewöhnlich.


    Aber das sollen die bei Opel mal schön rausfinden... ärgerlich ist es allemal :(
    Gruß
    Dirk

  • W


    W, habe ich das richtig gelesen, Du hast Deinen Adam seit 04/15 und gerade mal 105 km runter? Was machst Du mir dem Adam, steht er die ganze Zeit rum, womöglich noch draußen ohne Garage?
    Du fährst anders gerechnet ca. 10 km im Monat? Ist da ein Taxi nicht günstiger?

  • Wenn man bedenkt das der Beitrag vom 29.04.2015 war, ist es schon garnicht mehr so unwahrscheinlich;)

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • ....und zum letzten mal am 15. Mai letzten Jahres hier online gewesen.
    Ich denke, dass sich das eh erledigt hat.