1.0T stottern / Aussetzer bei 2000U/min und Frage zur Schubabschaltung

  • Also der Computer der dran hing hat 60 Werte gleichzeitig ausgelesen mit Diagrammen usw. ich denke da hätte man was gesehen wenn es ein "Fehler" ist. Ich denke auch das es mehr ein Konstruktions/Software fehler ist.


    Das ist dann in der tat seltsam.


    Wüsste jetzt nichts was man noch alternativ tun solle, eine freundliche Mail an Opel wird vermutlich genauso wenig bewegen wie das Auto ewig beim überforderten FOH stehen zu lassen...


    :thumbdown:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das ist dann in der tat seltsam.


    Wüsste jetzt nichts was man noch alternativ tun solle, eine freundliche Mail an Opel wird vermutlich genauso wenig bewegen wie das Auto ewig beim überforderten FOH stehen zu lassen...


    :thumbdown:

    Würde leider alles nix bringen. Ich fahr ihn jetzt und in 24 monaten geht er sowieso wieder zurück. Aber hätte ich den gekauft dann glaub ich würde ich zum Anwalt gehen.


    Der FOH meinte das alles gezahlt wird, komme was wolle. Also motorschaden oder turbolader wieder.


    Bisher fährt er und macht den fehler sporadisch.

  • Mein Addy ruckelt auch in höheren Gängen so bei 1500U/Min. Und er rußt auch sehr. Sagen die, die hinter mir her fahren und auch die dicke Rußschicht am Auspuff :(

  • Habe meine gurke am Donnerstag vom FOH geholt. Sie sagten das sie eine neue Software inkl. Updates aufgespielt haben und neue Zündkerzen. Zündkerzen sind neu habe ich kontrolliert. Software weiß ich nicht. Muß sagen das er seitdem nicht mehr gestottert und geklingelt hat. Das Zündkerzen Problem hat Opel übrigens mit allen adams sagte der meister. So nun mal nächste Woche abwarten was der kleine macht. ......

  • Was denn für ein Problem mit den Zündkerzen?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ja, darum geht es hier... Aber bisher hat niemand behauptet dass es an den Zündkerzen liegt. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line