1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • So, nachdem ich nun schon 3 mal bei Opel war, wegen meines Schlüssels, wird er nun endlich ausgetauscht. Mal sehen ob die Probleme dann aufhören. Ich bin voller Hoffnung.


    4.9.
    Mein Schlüssel wurde ausgetauscht. Nun springt mein Adam bei beiden Schlüsseln oft nicht an. Also wieder zum Händler. Kriege langsam einen dicken Hals. :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Mojito () aus folgendem Grund: Neues Statement

  • Ich habe neuerdings ein ganz massives Knacken im Bereich Frontscheibe / Amaturenbrett (Beifahrerseite)... bei jeder Bodenwelle.


    Nicht nur ab und zu... es knackt wirklich die ganze Zeit, auch bei nur leichten Fahrbahnunebenheiten.


    Handschuhfach habe ich auch schon leer geräumt und alles "abgeschlagen"... hilft nichts. :|


    Hab einfach keine Lust zum FOH zu fahren, wo ich dann tagelang kein Auto hab und der alles im Innenraum zerpflückt und evtl. meine Folien- / PlastiDip Arbeiten zerstört. Echt nervig, das nur wegen so einer Kleinigkeit.


    An die Knarzenden Türen habe ich mich ja schon gewöhnt... aber das ist jetzt echt zum kotzen. :thumbdown:


    Würde doch einfach alles so wie bei Auslieferung bleiben...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • So ein Knacken/Ticken??
    Mein Beitrag Nr. 825 mit Video


    Hm das könnte sein Sunny, stimmt, hatte mir das Video damals schon angesehen - aber da war es bei mir noch nicht.


    Ich höre in dem Video aber zwei Dinge, ein relativ hochfrequentes, schnelles klappern und im Hintergrund ein langsameres, einzelnes tickern... ist bei mir irgendwie mehr wie Zweiteres.



    Es kommt aber nicht von der Beifahrerseite, oder?


    Hast du es inzwischen weg bekommen?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hast du es inzwischen weg bekommen?

    Ich hab jetzt nicht noch mal nachgesehen, aber es müsste die Leitung der Tankentlüftung gewesen sein. Die muss zusätzlich gedämpft werden, da sie ab und zu gegen die Karosserie klappert, insbesondere im warmgefahrenen Zustand.


    Das dumpfe Rappeln ist die Beifahrertüre, dieses Tickern wie ein Geigerzähler ist die lose Leitung...

  • Habe auch so ein seltsames Geräusch aus dem Bereich hinter dem Lenkrad


    Bei mir hört es sich aber an als würde die "Tachowelle kratzen " (krrrkkkkrrrkkk) - dabei gibts doch gar keine mehr wenn ich mich nicht irre.


    Was ich feststellen konnte:


    - Es ist nicht wenn es draussen Heiss ist.
    - Es ist nicht wenn das Auto noch kalt ist.
    - Es ist bei ca. 1800U/pm unter Last (nicht im Leerlauf)
    - Es nervt :)


    War auch schon beim Freundlichen aber da konnten wir den Fehler nicht Reproduzieren (es war an dem Tag zu warm)
    Hab im Oktober Kundendienst da sollte die Aussentemperatur dann auch passen um dem ganzen mal auf den Grund zu gehen.

  • Jetzt steht der Kleine seit einer Woche beim Händler. Der Fehler von der Start/Stopp wird nicht gefunden. Muss jetzt nochmal bis nächste Woche warten, da eine stärkere Batterie angeschlossen wird. :motz:

  • Mein Adam hat nach nur einer Woche auch schon Sehnsucht nach der Werkstatt. Die Fahrertür macht beim Öffnen Geräusche, als wäre sie dort schon 40 Jahre verbaut. Außerdem lässt sich die Lehne des Fahrersitzes nur mit Gewalt wieder in die Ausgangsposition verbringen, wenn man sie nach vorn geklappt hat. Fängt ja gut an. :motz: