1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Da das Fahrzeug finanziert ist, hab ich da glaub ich nicht so die Wahl!

  • Was hat das mit der Finanzierung zu tun??
    Bei Leasing sieht das anders aus...



    Der typ von dee versicherung hat mich total verwirrt
    .. er hatte den standpunkt das eine regulierung auf gutachtenbasis bei finanzierung nicht möglich ist. Muss den schaden wohl auf jeden fall erstmal melden bei der bank.


    Leider kenne ich mich damit aus! Das ist mein erster Schaden!

  • Was ein Quatsch... Du rufst die ja auch nicht bei jedem Kratzer an, nur weil dein Adam mal wieder an Wert verloren hat...
    Der Werterhalt deines Fahrzeuges ist allein dein Vergnügen und es liegt ja in Deinem Interesse das Auto im Wert zu erhalten. Du könntest theoretisch einfach so weiterfahren und den Schaden bei Fahrzeugverkauf einfach abziehen. Das macht man jedoch schon aus ästhetischen Gründen nicht. Wer will schon mit so´ner Delle rumfahren. Darum, erst mal ruhig bleiben, ne zweite oder dritte Meinung einholen, ein bißchen auf die Tränendrüse drücken und rational entscheiden. €500,- wirst Du sicherlich investieren müssen, je nach Angebot musst du evtl. noch ´nen Leihwagen draufrechnen und falls du es doch über die Vollkasko machst, dann aufjedenfall auf Rabattschutz bzw. Schadenfreiheitsrabatt achten!

  • Nun ja, wenn das Fahrzeug als Sicherheit für das Darlehen dient, haben die vielleicht auch ein Wörtchen mit zureden. So die Finanzierung platzt, haben sie ein - für deren Verhältnisse - nicht fachgerecht repariertes Auto.


    von unterwegs gesendet

  • Also da du ja eh die 500 Euro Selbstbeteiligung Zahlen mußt, ist es doch ganz egal was die Reparatur kostet!
    Damit sich keiner Beschweren kann, würde ich den Wagen zum Opel Händler bringen, "Fachgerecht reparieren lassen", die Selbstbeteiligung bezahlen und fertig.


    Tut zwar weh, aber ist wohl nicht zu ändern.
    Deinem Adam Gute Besserung und zukünftig euch beiden Unfallfreie Fahrt!


    Gruß Holger

  • Sunny, das sieht die Versicherung vielleicht anders. Fragen kostet in diesem Fall nichts.


    von unterwegs gesendet

  • emma_13


    na da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir rauskommt. Melde Dich dann mal.


    Viele Grüße

    Endlich hab ich was mal zum Händler geschafft. Er meinte nur, dass er diese "Beschwerden" noch von keinem weiteren Kunden gehört hat und dass man da nix machen kann.
    Nunja... Fahr ich halt mit dem kleinen "Traktor" weiter ;)

  • @ Deli: ich fühle mit dir. Ich habe mit meiner Tür einen Corsa geschrammt. Am Corsa ist nicht viel. Nur Stoßstange. Aber bei mir die komplette rechte Tür. ist schon seit einer Woche in der Werkstatt.


    ;( ärgerlich sowas.


    Ich habe irgendwie kein Glück mit meinen Adams :wacko: