1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Sunny was is denn mit dem komischen klappern? Is das weg bei dir?


    Hab das auch aber nur sporadisch und auch so bei 3000touren.

    Ja, das Brummen/Dröhnen ist weg. Die sagten sie hätten das Armaturenbrett ausgebaut, aber nichts großartiges feststellen können... Nach dem Zusammenbau haben sie zwei Probefahrten gemacht und das Geräusch war weg. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten... Ich war zuerst etwas irritiert, weil es ja angeblich von Opel eine Abhilfe geben soll bezüglich der Klimaleitungen, aber solange das Geräusch weg ist, bin ich zufrieden :D
    Bei mir war es zwischen 2800 und 3200 U/min
    Gruß
    Dirk

  • Ja in dem bereich ist es bei mir auch aber auch nich immer. Hab das gefühl das tritt nur auf wenns n bisl kühler war über nacht. Naja, mal abwarten war heut zur 1ten inspektion und die machen mir die tage diese gummitülle im motorraum dran wie bei dir auch.

  • Hallo,


    seit einigen Tagen muss ich feststellen wenn ich das Auto Abends in die Garage fahre ( Motor ist dann immer warm, kein Kaltstart)
    tropft es munter unter dem Wagen, Ich nehme an das es von der Klimaanlage kommt, ich habe mal gehört das es bei manchen Autos so sein soll, das dies eine Art Druckausgleich ist, ehrlich von solchen technischen Sachen habe ich keine kenne. :S


    Ich habe heute Mittag als meine Frau aus der Garage gefahren ist mal genau hingeschaut, es ist ganz klar und völlig geruchlos und nicht ölig. Bin etwas verunsichert werde wohl in einigen Tagen mal beim FOH aufschlagen. Der Stand der Flüssigkeiten steht überall auf maximal also Kühlwasser kann es auch nicht sein, Bremsflüssigkeit kann man auch wohl schon ausschließen. Die Klimanlage arbeitet aber ohne Probleme die Temperatur im Wagen bleibt sehr konstant.


    Hat jemand das gleiche schon mal beobachtet ? Schade wenn der Ärger jetzt schon los gehen würde.....


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Das ist das Kondenswasser der Klimaanlage. Fahre mal hinter einem Klimatisierten Bus hinterher und schaue hinten unten rechts, wenn er an die Haltestelle fährt. Da läuft aus einem Schlauch so viel, dass Du denken muss der ist total undicht, ist aber auch nur das Kondenswasser der Klima. Also TOTAAAAL NORMAAAAL :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ja in dem bereich ist es bei mir auch aber auch nich immer. Hab das gefühl das tritt nur auf wenns n bisl kühler war über nacht. Naja, mal abwarten war heut zur 1ten inspektion und die machen mir die tage diese gummitülle im motorraum dran wie bei dir auch.

    Bei mir war es anfangs auch nur sporadisch, aber irgendwann dröhnte es immer, egal welcher Gang und egal wie warm/kalt, jedoch immer in dem selben Drehzahlbereich.
    Zu der Tülle, da war ich auch erst mal verwundert, als ich daheim die Haube aufgemacht habe. Dachte zuerst, wo um Himmels Willen haben die ne Isolierung angebracht, aber dann blieb nur noch diese labberige Tülle hinten an der Spritzwand. Wenn es hilft, bitte :thumbup:
    Da bei dir ja "nur" die Gummitülle installiert werden soll, gehe ich davon aus, dass es sich um zwei unterschiedliche Vibrationsherde handelt, die auftreten können. Bei Sunny hat man das mit der Tülle lediglich vorsorglich gemacht, da es in der Opel Datenbank stand und mein Meister meinte, wenn wir schon mal dabei sind... :D
    Gruß
    Dirk

  • Hab letzte Woche bei 12000km auch nen neuen Auspuff bekommen, hörte sich anfangs an wie bei dir, in einem kleinen Bereich um die 1200 Umdrehungen, zuletzt schepperte das Blech jedoch von 1000 bis 2500 Umdrehungen und hörte sich nicht mehr gesund an... Leider hat mein FOH etwas Nachhilfe benötigt, da dieses Problem wohl nicht bis zu jedem einzelnen Händler vorgedrungen ist. Aber letztendlich hat es gut geklappt und mein Adam schnurrt wieder wie bei den ersten problemlosen 10.000 km

    Mein FOH hat auch erst nach dem 3. Anlauf den Auspuff erneuert. Bei mir röhrte er schon nach 500km. Erst sagten Sie der Adam klingt etwas sportlicher als andere Autos :spinn: und haben nicht gefunden. Beim 2. Mal haben Sie ein Blech zwischen Auspuff und Karosserieboden so gebogen das es nicht mehr klappert :wall: Es hat ja nichts geklappert, er hat geröhrt. Erst in der Hauptniederlassung hat man dann den Fehler gefunden und den Auspuff erneuert. Somit war ich 4 mal beim Händler wegen des selben Problems.


    Gruß Henry