1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • :gruebel: ich verstehe das nicht. Was funktioniert denn nicht? Also meins läuft, ich höre ja meistens mp3, selten mal Radio.....und das läuft alles. Es läuft und läuft und läuft und spielt und spielt und spielt :thumbup: Hm, hatte ich bis jetzt Glück :?:

    Ich allerdings auch nicht. Ist irgendwie seltsam. Liegt es am Phone ? An der Firmware des Radios ? Mag es die Musik nicht :gruebel:

  • Das IL3 läuft doch auf Basis eines angepassten Windows CE.
    Über das Secret Menü kam man auch an die Windows Oberfläche und dort an die Ordnerstruktur.
    So haben doch seiner Zeit einige das Hintergrundbild am IL3 geändert.


    Eigentlich müsste es dann auch machbar sein die Grafikdatei, die für Tag- / Nachtmodus ist zu "manipulieren".

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich war mal rund 2 Tage heiser, weil ich mein IL3 gut 10 Minuten am Stück angebrüllt habe, da es natürlich wieder in einer wichtigen Situation mit BringGo nicht richtig funktionierte (ich war in diesem Moment aber absolut abhängig davon). Es funktioniert auch immer genau dann nicht, wenn man es braucht. Z.B. wenn man einen wichtigen Telefonanruf tätigen will und man den Gesprächspartner in seinem Telefonbuch nicht mehr finden kann, oder man gerade gewählt hat und dann die Bluetoothverbindung wieder genau in diesem Moment abbricht (wird dann auch spannend). Oder man startet, fährt los, wählt seinen Radiosender und dann entscheidet das IL3, dass ich keine Staumeldung zu hören habe und fährt runter. Glaub mir, in diesen Situationen bringt das Radio meine schlechtesten Seiten zum Vorschein.


    Aber ich kann mich auf mein IL3 auch verlassen, nämlich immer genau dann, wenn ich es wirklich nicht brauche. Dann kannst du davon ausgehen, dass alle...und ich meine wirklich alle Funktionen einwandfrei laufen.


    Ich hatte vor es gegen ein Android-System zu tauschen oder es mit der FlexDock nachzurüsten (für das TomTom). Allerdings bin ich mit meiner jetzigen Lösung auch ganz zufrieden (ich habe mir so eine kleine Magnet-Telefonhalterung gekauft). So kann ich meinen USB-Stick benutzen (z.B. für Videos), das Smartphone für BringGo (dort läuft BringGo absolut einwandfrei) und so scheint auch Bluetooth nicht überlastet zu sein und bricht meistens nur einmal kurz nach Fahrtbeginn ab.


    Diese Bluetooth-Abbrüche waren nach einer Überarbeitung meines IL3 eigentlich Geschichte. Nachdem das Radio für die Nachrüstung des FlexDock ausgelesen wurde, waren diverse Fehler wieder da, obwohl am System nichts verändert wurde. Das Scheißding ist so empfindlich, daher werde ich in dieser Richtung nichts mehr unternehmen und es in diesem Zustand solange benutzen wie ich es aushalte.

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • da es natürlich wieder in einer wichtigen Situation mit BringGo nicht richtig funktionierte (ich war in diesem Moment aber absolut abhängig davon). Es funktioniert auch immer genau dann nicht,

    Genau das Talent habe ich auch. ;( Zudem hat dann mein Handy auch noch den Dienst versagt.
    Daher meine Entscheidung für IL4 mit Navi. :123444:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Ich denke, dass sie das IL4 mit Navi nicht umsonst eingeführt haben...


    Würde ich mir einen neuen Adam kaufen, dann wäre es auch direkt auf der Wunschliste. Für meinen Alten hier, würde ich mir wünschen, mich für das "einfache" CD-Radio mit FlexDock entschieden zu haben...naja, hätte hätte Fahrradkette...

  • Ich hatte mal das Glück mit einem MA von Garmin ein ausführliches Gespräch führen zu dürfen (div. Probleme mit dem Zumo 660).
    Er sagte mir dass die Geräte welche untouched sind, zu 99% keine Mucken machen. Sprich also keine Hacks aufgespielt ( anderer Kartenmodus, div.POI`S).
    Ausserdem können man bei Updates nicht wirklich alle Faktoren berücksichtigen ( Einstellungen, verwendete Karten usw.usw)
    Als ich ihn fragte ob es nicht an den unterdimensionierten CPU`S liegen könne, grinste er nur und schwieg.


    Ob die CPU im IL3 ausreichend ist ? I dont know. Könnte aber ein Grund sein.


    Da wir einen Vorführer gekauft haben, hatte ich ja keine Möglichleit meinen Favoriten zu wählen. Meine Entscheidung wäre dann in Richtung grosses Navi gegangen.
    Jetzt hoffe ich dass das neue IL4 keine Auffälligkeiten zeigt.
    Und für die IL3 Nutzer dito .....

  • ...Als ich ihn fragte ob es nicht an den unterdimensionierten CPU`S liegen könne, grinste er nur und schwieg.


    Ob die CPU im IL3 ausreichend ist ? I dont know. Könnte aber ein Grund sein.


    ...

    Die CPU im IL3 ist definitiv unterdimensioniert. Wenn man mehrere Dinge gleichzeitig von dem Teil verlangt, dann gerät alles ins stottern. Oder der RAM ist zu gering...oder es ist schlicht schlecht programmiert...oder das Betriebssystem beansprucht zuviele Ressourcen. :m0008:


    Was es auch immer ist, es ist nichts anderes als eine schlechte Durchführung einer brillanten Idee.


    Zum Glück scheint das IL4 besser zu sein. Dennoch ist es ärgerlich (mal wieder) Betatester für etwas zu sein.



    Egal! Ich habe für mich einen bisher zufriedenstellenden Weg gefunden damit umzugehen. Zur Not kann ich es immer noch ausbauen und gegen ein Android-Gerät tauschen.

  • ... kann zwar relativ gut den Computer bedienen - vom Innenleben und den ganzen Komponenten darin hab ich allerdings keine Ahnung...
    Schön mitzulesen was da User schreiben die sich damit befassen und auskennen :applaus::applaus::applaus:
    Aber so muß das in einem Top-Forum sein :thumbup: